Ben testet zusammen mit den "Schloss Einstein"-Darstellern Thorin und Tamino drei Konsolenspiele, darunter auch Games für Sportler.

Beim Fußball-Freestyle wird der Ball möglichst spektakulär in der Luft jongliert - egal mit welchem Körperteil. Gianna bringt Jess ein paar Balltricks bei.

Rahel ist erst elf Jahre alt und hat bereits ihre zweite Single veröffentlicht. Ben trifft die aufstrebende Popsängerin zu einer privaten Jamsession.

Beim Snowboard-Wettbewerb "Välley Rälley" im Zillertal treten die größten Talente aus ganz Europa an. Ben begleitet Snowboard-Freestyler Mika beim Turnier.

Deborah Keser verpasst Ben eine Unterrichtsstunde im Longboard Dancing, denn er will eine kleine Performance auf dem Longboard präsentieren.

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück! Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus.

Hat die Wildnis die Teilnehmer des Survival-Ferienlagers auch auf ihren größten Gegner vorbereitet - Ben, die Bananas?

Um 100 Euro kämpft die 8b des Gymnasiums Essen-Nord-Ost. Mit Geschick und Wissen versuchen sie die Klassenkasse zu füllen.

Ben besucht eine Deutsche Schule in Palma de Mallorca. Dort checkt er die aktuellen Trends, Tops und Flops.

Ben fordert Sido zum verrückten "Songs raten" heraus. Wie gut ist seingeschultes Ohr wirklich? Und was hat das alles mit einer Nasenflöte zu tun?

Luc Ackermann

Sendung vom 03.10.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Nicht zum ersten Mal trifft Ben den Motocross Freestyler Luc Ackermann. Er beherrscht den "Surfer Takeoff to Tsunami Backflip" und der "Double Flip im Train" ist für ihn auch kein Problem. KiKA LIVE besucht Luc beim Training, um zu erfahren, wie man Saltos und Drehungen auf dem Motorrad lernen kann. Und vielleicht traut sich Ben auch mit aufzusteigen.