Ben besucht Moritz, dessen YouTube-Kanal HeyMoritz mehr als 1,5 Millionen Abonnenten hat, und muss sich einer ganz besonderen Challenge stellen.

In drei Battles müssen Jess und Ben zeigen, dass ihnen nichts peinlich ist, dass sie geschickt sind und den Satz.

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück! Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

In Tokio lassen sich Jess und Ben zu Maskottchen ausbilden und tanzen und schwitzen in den plüschigen Kostümen.

Sarah und Ben werden vom jeweils anderen auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt ferngesteuert und in ziemlich peinliche Situationen gebracht.

Paul zeigt Ben wo's langgeht bei der Jugendfeuerwehr. Schläuche, Anschlüsse und Blaulicht - er kennt die Abläufe der Freiwilligen Feuerwehr ganz genau.

Die KiKA-Moderatoren Laura Knöll, Annika Preil, Sherif Rizkallah und Tim Gailus lösen zusammen mit Ben und Sarah knifflige Rätsel auf einem Schloss.

Beim Basketball Länderspiel in Köln sucht Sarah den treusten Fan überhaupt, um sie oder ihn mit einem "Meet & Greet" mit den Profis zu überraschen.

Felix lässt die tollsten Seifenblasen-Gebilde entstehen und ist sogar Weltrekordhalter. Mit Jess versucht er, Seifenblasen-Tennis zu spielen.

Ben beim globalen Klimastreik

Sendung vom 16.09.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ob Hawaii, Pakistan, Italien oder Brandenburg - immer mehr Waldbrände, Dürren, Überflutungen und Stürme zeigen: die Klimakatastrophe ist längst Realität. "Fridays for Future" und andere Umweltorganisationen rufen deshalb erneut zum globalen Klimastreik auf, um Politiker überall auf der Welt zu mehr Anstrengungen in Sachen Klimaschutz zu bewegen. Ben ist beim Klimastreik in Berlin dabei und spricht mit Protestierenden weltweit.