In drei Battles müssen Jess und Ben zeigen, dass ihnen nichts peinlich ist, dass sie geschickt sind und den Satz.

Die Klasse 8f der Gesamtschule Bottrop hat zehn Minuten Zeit, um ihr Können unter Beweis zu stellen und möglichst viel Kohle zu erspielen.

Beim Snowboard-Wettbewerb "Välley Rälley" im Zillertal treten die größten Talente aus ganz Europa an. Ben begleitet Snowboard-Freestyler Mika beim Turnier.

Ben und Jess basteln zusammen mit YouTuber und Upcycling-Profi Dimi von "Dimxoo" coolen DIY-Kram. Perfekt für alle, die noch Weihnachtsgeschenke brauchen.

Sarah und Ben müssen unter Zeitdruck zehn Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen aus Hanau finden.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Dein Hobby: Kendo

Sanjana ist 13 Jahre alt und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

KiKA Allstars: Sommerspiele, Tag 1

Sendung vom 20.06.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jess und Ben fordern vier KiKA-Moderatoren im Japanischen Garten Kaiserslautern zu sommerlichen Spielen heraus. Clari ("Wissen macht Ah!", "Triff..."), Julian ("Checker Julian"), Pia ("Wilde Welt") und Sherif ("logo!") wollen Jess und Ben schlagen. Aber das wird verflixt schwer. Gleich am ersten Tag warten zwei Herausforderungen. Gefragt sind ruhige Hände, flinke Füße und scharfe Augen. Am Ende gibt's garantiert Muskelkater - vom Lachen!