Zwei absolute Highlights an einem Wochenende: Ben und Sarah sind backstage beim KiKA Award und bei den Proben des Junior Eurovision Song Contests am Start.

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Drei anstrengende Tage liegen hinter den "KiKA LIVE Allstars". Das Finale soll mitten auf dem See stattfinden. Was genau die Allstars da erwartet?

Eine Schlange ist ausgebüxt, ein Hund wurde angefahren - alles Fälle für die Tierrettung. Der nächste Notruf kann jederzeit kommen. Sarah ist hautnah dabei.

Der 14-jährige Justin spielt seit fünf Jahren Para Tischtennis. Ben begleitet ihn zu einem Special Olympics-Spiel.

Beim Snowboard-Wettbewerb "Välley Rälley" im Zillertal treten die größten Talente aus ganz Europa an. Ben begleitet Snowboard-Freestyler Mika beim Turnier.

Beim "Battle of the Socials" möchte Sarah mit so vielen Influencern wie möglich ein Selfie machen. Dabei sind auch Lena, Younes, Elias und Knossi.

Am zweiten WM-Tag treten die Kandidaten gegen das Schnick-Schnack-Schnuck-Talent Ben an und können sich im Ranking nach oben katapultieren.

In Suhl findet die erste deutsche Meisterschaft im Meerjungfrauenschwimmen statt. Das lässt sich Jess natürlich nicht entgehen und tritt selbst an.

Jess und Ben fordern Clari, Julian, Pia und Sherif zu ihren eigenen Sommerspielen heraus. Welches Team holt die ersten Punkte?

Dein Hobby: Heißluftballon

Sendung vom 24.08.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Anna-Lena liebt es, mit ihrem Heißluftballon über Wiesen und Wälder zu schweben. Es ist jedes Mal aufregend, wenn der Ballon abhebt, denn keine Fahrt ist wie die andere. Zurzeit macht die 14-Jährige ihre Ausbildung zur Heißluftballon-Pilotin und lernt das Wetter richtig einzuschätzen, den Ballon aufzubauen und zu steuern. Wie das alles funktioniert, findet Jess bei einer gemeinsamen Probefahrt heraus.

Video Link kopieren