Sarah stellt Deutschrapperinnen vor, die gerade durchstarten. Von Rapperin Josi erfährt sie, wie man sich als Frau in der Szene durchsetzt.

Der 14-jährige Justin spielt seit fünf Jahren Para Tischtennis. Ben begleitet ihn zu einem Special Olympics-Spiel.

Lea nimmt Sarah mit in ihre Welt unter Wasser. Ihr Hobby ist Meerjungfrauenschwimmen. Flossen an und abtauchen!

Ian und Lasse wollen World Breaking Champions werden! Ben ist dabei, wenn sich die B-Boys gegen die internationale Konkurrenz behaupten.

Ein Ball, eine gebogene Tischtennisplatte und jede Menge Fußball-Skills - das ist Teqball. Vier Jungs aus Ingolstadt zeigen Ben ihr Hobby.

Sarah und Ben müssen an der Altkönigschule Kronberg unter hohem Zeitdruck zehn Neuntklässler suchen. Für jeden nicht gefundenen Schüler winken 100 Euro.

Selina Mour ist Musikerin, Influencerin, Schauspielern. Sie spricht mit Jess und Ben über den Musikvideodreh in New York und stellt sich den Beach-Battles.

In zehn Minuten die Klassenkasse mit 1.000 Euro füllen? Das könnte die 7b des Gutenberg-Gymnasiums in Mainz kurz vor der Pause schaffen.

Jess und Ben besuchen Julia Steinbrecher und ihre 13 Minipferde und wollen ausprobieren, was die kleinen Filmpferdchen draufhaben.

Ben besucht die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg. Feuerwehrmitglied Emilia zeigt ihm, welche Eigenschaften ein Feuerwehrmann haben sollte.

Dein Hobby: Heißluftballon

Sendung vom 24.08.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Anna-Lena liebt es, mit ihrem Heißluftballon über Wiesen und Wälder zu schweben. Es ist jedes Mal aufregend, wenn der Ballon abhebt, denn keine Fahrt ist wie die andere. Zurzeit macht die 14-Jährige ihre Ausbildung zur Heißluftballon-Pilotin und lernt das Wetter richtig einzuschätzen, den Ballon aufzubauen und zu steuern. Wie das alles funktioniert, findet Jess bei einer gemeinsamen Probefahrt heraus.

Video Link kopieren