Sarah ist beim Dreh der neuen Folgen von "Schloss Einstein" dabei und übernimmt eine Gastrolle als Pressefotografin.

Ben stellt sich auf den Straßen Berlins der Nikolaus-Challenge. Eiskalte Überraschungen und viel Fremdschämen garantiert!

Ben möchte eine 200 Meter lange Abfahrt auf Sand meistern - auf Skiern. Europameister Johannes zeigt ihm, wie er den Berg möglichst elegant runterkommt.

Ben muss auf der "Connichi" Anime- und Manga-Convention ein paar ganz bestimmte Cosplayer finden und mit ihnen performen!

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Im schlammigen Hindernis-Parcours ist bei den nächsten Challenges Teamwork gefragt, nur gemeinsam schaffen es die KiKA LIVE Allstars über die nächste Wand.

Nina Chuba, Zartmann und Co. treffen sich bei der "1LIVE Krone" und Sarah ist mittendrin. Ihre Challenge: ein Medley von "All I Want for Christmas is You".

Um 100 Euro kämpft die 8b des Gymnasiums Essen-Nord-Ost. Mit Geschick und Wissen versuchen sie die Klassenkasse zu füllen.

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Superhelden wie Thor, Iron Man oder Spider-Woman tummeln sich im ComicGarden auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Ben ist mittendrin.

Paddeln für den Ozean

Sendung vom 19.03.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kostenlos Kajaks leihen und dabei Müll sammeln. Das ist eine Idee aus Dänemark, die es jetzt auch in Deutschland gibt. Jess ist mit einem solchen "Green Kayak" auf der Alster in Hamburg unterwegs. Wie aus dem Müll im Wasser wieder was richtig Schickes wird, bekommt Jess von einem Künstler gezeigt.

Video Link kopieren