Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Jess erfährt von der begeisterten Bogenschützin Nevena, wie Bogenschießen funktioniert. Ob sie am Ende ins Schwarze trifft?

Wheelies, Grinds, Backflips - all das kann man mit einem Rollstuhl machen. Amos zeigt Ben als bester deutscher Rollstuhlskater seiner Klasse, wie es geht.

Sarah trifft die Künstlerin Luisa Stroh aka Isi Carolina, die sich von klein auf für das Malen mit Acryl begeistert und ihr Talent auf Social Media teilt.

Radsportlerin Antonia nimmt Sarah mit zur Newcomer Tour im Rahmen der Deutschland Tour - ihrem ersten Bergrennen. Es geht zwölf Kilometer steil bergauf.

Ben stattet dem Bobteam der Rennrodelbahn Oberhof einen Besuch ab. Traut er sich, mit fast 100 Kilometer pro Stunde einen Eiskanal hinunter zu rasen?

Pünktlich zu Halloween macht Ben ein Praktikum als Erschrecker im Praktikum und schlüpft in die Rolle eines durchgeknallten Zombie-Regisseurs.

Diesmal entscheidet sich, welches Team alle vier Rätsel auf Schloss Beichlingen schneller löst und damit der finalen Strafe entgeht.

Sarah trifft das Kickbox-Talent Theresa und lernt von ihr schnelle Kicks und starke Schläge. Am Ende stehen sich die beiden im finalen Battle gegenüber.

Noel, Sarah und Ben spielen Hide and Seek gegen zehn Achtklässlerinnen und Achtklässler am Friedrich-Gymnasium in Freiburg.

Ben beim Deutschen Chorfest

Sendung vom 01.06.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Manche Menschen singen unter der Dusche, manche beim Konzert ihrer Lieblingsband, manche im Fußballstadion. Manche singen am liebsten allein, andere am liebsten gemeinsam. Und genau solche trifft Ben in Leipzig beim Deutschen Chorfest mit 9.500 Sängerinnen und Sängern. Er begleitet die Mädels vom Kinder- und Jugendchor La Capella Nuova einen Tag lang bei Vorbereitungen, Wettbewerb und Konzert.

Video Link kopieren