Ben trifft Emilia Maier (Ida) und Loris Sichrovsky (Jo) exklusiv am Set von "Die Schule der magischen Tiere" und stellt ihnen die Fragen der Community.

Friendcheck, Tag 2

Am zweiten Tag geht es im Abenteuerwald Thale an Felswänden und Gebirgsflüssen zur Sache. Welches Freundesduo hält am besten zusammen?

Ben trifft die Newcomer Zartmann und Aaron in Berlin im Studio. Bei Pop-Sängerin Joya Marleen schaut er backstage bei ihren Konzertvorbereitungen vorbei.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Marie Nasemann ist Model und engagiert sich für faire und nachhaltige Mode. Sie zeigt Jess in Berlin, welche Alternativen es zu billiger Massenware gibt.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Ben und Jugendliche von der Initiative "City Cleaners Germany" sammeln an einem Flussufer in Niedersachsen Müll und spielen Müllbingo.

Beim Hula Hoop-Training mit der zwölfjährigen Lara aus Dresden lässt Ben die Hüfte kreisen, denn Konzentration, Körperspannung und Hüftschwung sind gefragt.

Sängerin Loi und Ben covern Lois erfolgreiche Single "Gold". Kann die KiKA LIVE-Version mit dem Original mithalten?

Profi-Fotograf Jonas (@lighthunter) und Ben geben dir Tipps für coole Fotos und Videos – so werden deine Urlaubserinnerungen alles andere als langweilig.

Dein Hobby: Hip-Hop-Tanz

Sendung vom 22.06.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schon mal was von Waacking gehört, von Popping oder Locking, Tutting oder Krumping? Nein? Das ändert sich jetzt! Mihaela aus Esslingen ist 14 und tanzt für ihr Leben gern Hip-Hop. Ihr großes Ziel: zusammen mit ihrer Tanzgruppe Infinity Master an einer Meisterschaft teilzunehmen. Dafür trainiert sie hart. Schafft es Ben, Teil der Contest-Choreografie zu werden?