Deutsch-Rapper Marteria hat ein neues Album und Ben fordert ihn zum Battle in der Trampolinhalle.

Die Outdoor-Saison hat begonnen, darum startet Jess das große Balkon-Makeover und die Dekoration wird selbstgemacht!

In Runde zwei dreht sich alles um den Rettungssport. Freiwasser-Expertin Lina coacht die Teams im Schwimmen und Umgang mit dem Rettungsboard.

Beim Fußball-Freestyle wird der Ball möglichst spektakulär in der Luft jongliert - egal mit welchem Körperteil. Gianna bringt Jess ein paar Balltricks bei.

Abseilen von Wasserfällen und Sprünge ins Wasser - ob sich Ben beim Canyoning auf der Azoreninsel Sao Jorge traut, diese Hindernisse zu überwinden?

Die Jugendlichen der DLRG Lahr fordern Sarah und Ben heraus: Wettrutschen, ein Rätsel lösen und Einhörner auf dem Beachvolleyballfeld sind die Disziplinen.

Jess bei RUN4U

Sechs Jugendliche trainieren vier Monate für einen Hindernislauf - zu sehen in der KiKA-Dokuserie "RUN4U". Jess trifft sie einen Tag vor ihrem großen Lauf.

Jess und Ben steigen wieder in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Trampolinhalle. Wer springt schneller, höher und weiter?

Plus-Size-Model Selin steht zu ihrem Körper und liebt ihn so, wie er ist. Sarah trifft Selin und erfährt,
wie sie das geschafft hat.

Vor ihrem Auftritt in der Berliner Staatsoper zeigt Balletttänzerin Maria Sarah ihre Tipps und Tricks, wie sie cool bleibt und am Ende überzeugend performt.

Kunst mit Ju Schnee

Sendung vom 28.02.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Bunt, energiegeladen und immer mit einem positiven Vibe - das sind die Kunstwerke von Ju Schnee. Von der Blumenvase über Ölbilder bis zur Augmented Reality-Animation kreiert die Wahlberlinerin alles - immer erkennbar durch ihre unverwechselbaren, abstrakten Formen. Ben findet heraus, wie sie das alles macht und erschafft mit Ju ein echtes "KiKA LIVE"-Kunstwerk.