Ben fährt Sandski

Ben möchte eine 200 Meter lange Abfahrt auf Sand meistern - auf Skiern. Europameister Johannes zeigt ihm, wie er den Berg möglichst elegant runterkommt.

Wie schlagen sich Sherif, Clarissa, Tarkan, Marina, Ben und Sarah beim Kugelstoßen? Welches Team platziert sich im Ranking um die Goldmedaille ganz oben?

In allerletzter Minute zaubern Ben und Jess zusammen mit Bloggerin und Bastelexpertin Laura von "Trytrytry" coole DIY-Weihnachtsgeschenke.

Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Finden sie Dracula in Transsilvanien?

Ben schaut sich das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg an. Hinter den Kulissen werden ihm mysteriöse Aufgaben gestellt.

Ben besucht die Pferdetrainerin Julia Steinbrecher (@julia_libertyhorses) und ihre Minipferde, um ein Praktikum als Fohlensitter zu machen.

Rahel ist erst elf Jahre alt und hat bereits ihre zweite Single veröffentlicht. Ben trifft die aufstrebende Popsängerin zu einer privaten Jamsession.

Am zweiten Tag in Lappland erwartet Jess und Ben eine Schlittenhundefahrt und am Abend erleben die beiden Polarlichter, ein echtes Highlight!

Dein Hobby: Kendo

Sanjana ist 13 Jahre alt und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Sarah stellt Deutschrapperinnen vor, die gerade durchstarten. Von Rapperin Josi erfährt sie, wie man sich als Frau in der Szene durchsetzt.

Dein Hobby: Bienen

Sendung vom 20.05.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jontes große Leidenschaft sind Bienen - aber einfach nur Imkern und sich um Bienenvölker kümmern, ist ihm zu wenig. Mit der Aktion "Naturschutz2go" funktioniert er alte Automaten zu Saatgutautomaten um. So sind Blumensamen schnell zur Stelle und jeder, der will, kann sie verteilen. Sein Ziel: mehr Blumen für Bienen. Sarah zeigt er, wie man ganz einfach einen Automaten selber bauen kann.