Ben ist in Berlin backstage am Set der zweiten Staffel von "Maxton Hall" dabei. Wen trifft er alles und was findet er heraus?

Von null auf hundert in kurzer Zeit, Millionen Hörer und jetzt sind sie auf Tour. Sarah trifft die Rap-Crew 01099 backstage und ist beim Konzert dabei.

Jess und Ben machen unter Tokios Kirschblüten ein Hanami-Picknick und probieren Kugelfisch, der bei falscher Zubereitung tödlich giftig ist.

Die ersten Hindernisse sind geschafft. Teamgeist ist nun gefragt, damit es die KiKA LIVE Allstars bei den XLETIX gemeinsam zur Ziellinie zu schaffen.

Ben trifft Emilia Maier (Ida) und Loris Sichrovsky (Jo) exklusiv am Set von "Die Schule der magischen Tiere" und stellt ihnen die Fragen der Community.

Nachwuchs-Talent Otto trainiert die Teams an der künstlichen Wand im Klettern. Der Wettkampf findet am 17 Meter hohen Felsen statt.

Ben hört sich in Berlin um, was die Mädchen und Jungs momentan am meisten bewegt. Was nervt richtig und welche Trends sind voll angesagt?

Ben trifft ukrainische Kinder in Berlin nach ihrer Flucht vor dem Krieg, lernt mit ihnen Deutsch und Ukrainisch und macht mit ihnen Sport.

Jonas aus München rettet Lebensmittel vor der Mülltonne. Mit Ben kocht er für eine Kantine ein leckeres Gericht aus gerettetem Gemüse.

Jess macht sich auf die Suche nach den Wintermodetrends. Kreative Unterstützung bekommt sie dabei von YouTuberin und DIY-Expertin Liz Bahlke.

Jess und Ben auf Draculas Spuren, Tag 2

Sendung vom 30.10.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Sie wollen dem Dracula-Mythos auf den Grund gehen und finden Spuren vom historischen und literarischen Dracula im transsilvanischen Schäßburg. Obwohl sie natürlich wissen, dass es keine Vampire gibt, brauchen sie starke Nerven bei einer stockfinsteren Nacht im schaurigen "Draculaschloss" Bran. Oder gibt es am Ende doch Vampire?

Video Link kopieren