"Woodwalkers 2" feiert Kinopremiere! Ben und Superfan Josi treffen die Stars und finden heraus, wie aus den "Woodwalkers"-Büchern zwei Kinofilme wurden.

Sarah und Ben müssen an der Altkönigschule Kronberg unter hohem Zeitdruck zehn Neuntklässler suchen. Für jeden nicht gefundenen Schüler winken 100 Euro.

Dr. Pop zeigt Ben, aus welchen einfachen Bausteinen sich erfolgreiche Charthits basteln lassen und was Pop, Hip-Hop und Schlager verbindet.

In allerletzter Minute zaubern Ben und Jess zusammen mit Bloggerin und Bastelexpertin Laura von "Trytrytry" coole DIY-Weihnachtsgeschenke.

Man ist im Dunkeln unterwegs und hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Wie verhält man sich richtig? Sarah erfährt es in einem Selbstverteidigungskurs.

Ben trifft die amtierende Weltmeisterin im Tischfußball. Ob er es schafft, mit den Tipps von Linh jedes Spiel zu gewinnen?

Am zweiten Tag geht es im Abenteuerwald Thale an Felswänden und Gebirgsflüssen zur Sache. Welches Freundesduo hält am besten zusammen?

Über das Wasser gleiten, coole Tricks zeigen und ab und zu sogar fliegen - das ist das Hobby von Wakeboarder Fynn. Ben besucht ihn in Hamburg.

Beim Finale des „Mustang Makeover“ präsentieren Pferdetrainer in einer Show, was sie in 100 Tagen Training mit Wildpferden aus den USA erreicht haben.

Sarah, Ben und Noel wollen gemeinsam mit Profi‑Songwriter Jules Kalmbacher ihren eigenen Song schreiben, aufnehmen und damit beim KiKA Award auftreten.

Dein Hobby: Kendo

Sendung vom 16.12.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sanjana ist 13 Jahre alt und trainiert seit drei Jahren Kendo - eine japanische Schwertkampfkunst mit Rüstung. Ben besucht Sanjana beim Training und lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Ben trainiert Schrittkombinationen, Schlagübungen und den Kampfschrei und lässt sich von Sanjana zu einem Kendo-Wettkampf herausfordern. Wie Ben sich wohl schlägt?

Video Link kopieren