Ben bekommt von den Hauptdarstellern des neuen Kinofilms Einblicke in die Dreharbeiten und begibt sich mit ihnen auf Schatzsuche.

Sarah trifft die Künstlerin Luisa Stroh aka Isi Carolina, die sich von klein auf für das Malen mit Acryl begeistert und ihr Talent auf Social Media teilt.

Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter und spricht mit ihnen darüber, was gerade angesagt ist.

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Wer im "Ausbaden"-Klo verliert, bekommt widerliches Zeug auf den Kopf. Checker Tobi und Checkerin Marina treten gegen Sarah und Ben an.

Teil zwei des Winter-Battles zwischen Sarah und Ben. In Oberhof stellen sie sich den Challenges. Wer wohl gewinnt?

An der Stadtteilschule Eppendorf improvisieren Ben und Noel in der "KiKA LIVE"-Campingküche und mit dem Airfryer. Schmeckt's am Ende wirklich?

Das letzte Schulprojekt hat die Chance auf 1.000 Euro. Auf die Schülerinnen und Schüler warten spannende Schulhofspiele.

Vorm Finale liegt Team Comedy mit Maria Ziffy und notselma vorn. Können die Teams Esther Graf und Nevio Wendt sowie Justin und Samuel Singh noch aufholen?

Sarah macht einen Crashkurs zur Rettungsschwimmerin: 100 Meter Schwimmen, Tieftauchen, Sprünge ins Wasser, jemanden bergen und Erste Hilfe leisten.

Friendcheck, Tag 2

Sendung vom 21.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auch am zweiten Tag des "KiKA LIVE Friendcheck" müssen drei Freundespaare knifflige Herausforderungen bestehen. Im Abenteuerwald Thale geht's an Felswänden und Gebirgsflüssen zur Sache. Das schaffen die Kandidaten nur gemeinsam. Welches Freundesduo hält am besten zusammen und wer kommt am elegantesten durch die gestellten Aufgaben?

Video Link kopieren