Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

Ben besucht die Zauberbrüder "Ehrlich Brothers", die mit ihren Tricks das Unfassbare wahr werden lassen und sogar Süßigkeiten herbeizaubern können.

Was hinter den Kulissen einer Modenschau abgeht, checkt Ben bei der Neo.Fashion. Er begleitet Marten, der seine erste Kollektion auf den Laufsteg bringt.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Magdalena und Matthias trainieren jede Woche mit ihren Rettungshunden, vermisste oder verschüttete Personen aufzuspüren. Wird Ben von den Hunden gefunden?

Wer hat noch Puste übrig für den entscheidenden Segel-Wettbewerb? Malik Harris sorgt mit seinem Song "Rockstars" für ausgelassene Stimmung am Finaltag.

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

Jess und Ben rufen die erste Home-WM aus - in der Disziplin Schere-Stein-Papier. Am ersten Tag geht es für die prominenten Kandidaten um den Highscore.

Friendcheck, Tag 2

Sendung vom 21.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auch am zweiten Tag des "KiKA LIVE Friendcheck" müssen drei Freundespaare knifflige Herausforderungen bestehen. Im Abenteuerwald Thale geht's an Felswänden und Gebirgsflüssen zur Sache. Das schaffen die Kandidaten nur gemeinsam. Welches Freundesduo hält am besten zusammen und wer kommt am elegantesten durch die gestellten Aufgaben?

Video Link kopieren