Soma liebt Kung Fu und trainiert im Dojo eifrig für den nächsten Wettkampf. Doch leider muss er jetzt eine Pause machen. Er hat sich das Bein gebrochen.

Sunny und Mika sind sechs Jahre alt und Zwillinge. Am liebsten sind sie zusammen draußen unterwegs.

Emily kann ihre Beine seit der Geburt nicht gut beugen und strecken. Deswegen muss sie oft operiert werden und viel üben, damit sie gehen und stehen kann.

Eddie ist fünf Jahre alt und besucht einen Schwimmkurs. Er möchte das Seepferchen ablegen. Ob er es schafft?

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

Lola und Lia gehen mit ihren Vätern zelten. Mit Nachtwanderung! Erstaunlich, was man nachts im Wald entdecken kann!

Malou lebt auf einem Tierbauernhof. Die meisten Tiere, die bei ihr leben, haben ihr Zuhause verloren und können jetzt bei Malou und ihrer Familie leben.

Linus ist absolut wasserbegeistert und verbringt sehr viel Zeit am nahen Bach. Er darf zum ersten Mal mit seinem Freund August auf dem See Einbaum fahren.

Die sechsjährige Helena lebt in den karstigen Weinbergen Italiens. Während der Erntezeit im Herbst darf sie ihren ersten, eigenen Traubensaft machen.

Senri ist sechs Jahre alt und lebt in Slowenien. Er möchte ein Holzboot bauen, das anschließend auf dem Teich schwimmt.

Alexandra und ihr Rollkunstlauf

Sendung vom 11.09.2024

Alexandra übt für die Meisterschaft im Rollkunstlauf. Ihr Traum ist es, auf dem Siegertreppchen zu stehen. Mal sehen ob das klappt. Beim Wettkampf muss Alexandra auf Rollschuhen hüpfen, in die Hocke gehen und sich drehen. An diesem Tag ist das letzte Training vor dem Wettbewerb.

Video Link kopieren