Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Jess und Ben im Songquiz-Battle: Bekannte Songs werden verfremdet oder nur kurz angespielt. Wie gut kennen sich die beiden beim Thema Musik aus?

Die Influencerin gibt Tipps, wie jeder im Alltag umweltbewusster leben kann, zum Beispiel beim Zähneputzen, bei der Handynutzung oder beim Einkaufen.

Mit Cro auf Bali, mit dem Tourbus zur Schule und jetzt das erste Album: DJ, Produzent und Rapper Badchieff startet durch. Ben findet heraus, wie er tickt.

Sarah ist in Berlin unterwegs und checkt die neusten Frühlingstrends. Was ist gerade angesagt und welcher Song geht richtig ab?

Die Klasse 8d der Willy Brandt Gesamtschule in Bottrop stellt sich den KiKA LIVE-Fragen und für jede richtige Antwort winkt ein Geldschein.

In Tokio lassen sich Jess und Ben zu Maskottchen ausbilden und tanzen und schwitzen in den plüschigen Kostümen.

Jess und Ben möchten eine kleine Filmszene mit den Minipferden von Trainerin Julia Steinbrecher umsetzen. Wem gelingt die Filmszene mit den Pferden besser?

Sarah und Ben fordern Matti, Paula und Caroline von "Schloss Einstein" in einer Koch-Challenge heraus. Wer zaubert schneller ein leckeres Sommer-Gericht?

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Find mich!, Tag 1

Sendung vom 06.03.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jeder kennt es: Verstecken. Klingt erstmal lahm, doch wie krass wird dieses Spiel, wenn man sich im gesamten, leeren Schulgebäude verstecken kann, also zum Beispiel auch im Lehrerzimmer? Wenn es um Zeit geht und wenn dann auch noch die Klassenkasse klingelt, sobald jemand gefunden wird? Sarah und Ben spielen gegen zwei Klassen der Georg-Büchner-Schule im hessischen Stadtallendorf.