Sarah und Noel zünden kurz vor der Pause ihr Quiz und die 7b vom Gymnasium Rotherbaum Hamburg kämpft um ihren DBKD-Joker und 1.000 Euro.

In Suhl findet die erste deutsche Meisterschaft im Meerjungfrauenschwimmen statt. Das lässt sich Jess natürlich nicht entgehen und tritt selbst an.

Content Creatorin Nikey zeigt Sarah, warum Journaling mehr als nur Tagebuch schreiben ist und wie sie ihr Journal zu etwas ganz Besonderem macht.

Es geht weiter mit den nächsten Aufgaben, die Sarah und Ben auf dem Hamburger Dom zu meistern haben. Halten sie als Team zusammen?

Der Krieg in der Ukraine hat eine beispiellose Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Ben schaut sich um, was in der Hauptstadt los ist.

Es gibt so viele ehrenamtliche Aktivitäten. Ben begleitet eine Demo von "Fridays for Future" und besucht den Workshop "Digital Coach".

An der Stadtteilschule Eppendorf improvisieren Ben und Noel in der "KiKA LIVE"-Campingküche und mit dem Airfryer. Schmeckt's am Ende wirklich?

Ira spielt E-Bass und singt in der Band "Pulse of Tomorrow". Ben trifft die 14-Jährige in Köln und begleitet sie und ihre Band zum Live-Auftritt.

Sarah trifft die Einsteiner beim Dreh zur letzten Folge der neuen Staffel und will alle zum Tanzen bringen. Machen die Darsteller mit?

Ben checkt, was bei den Jugendlichen in Berlin Kreuzberg gerade angesagt ist und was dagegen so gar nicht mehr geht.

Jess und Jennies Plastik-Challenge

Sendung vom 20.03.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Plastik ist praktisch und oft schön bunt. Aber Plastik ist auch schlecht für die Umwelt - das weiß mittlerweile jeder. Plastik verschmutzt die Weltmeere und ist schädlich für die Natur und für unsere Gesundheit. Die logo!-Moderatorin Jennifer Sieglar hat darum ihre eigene Plastik-Challenge gestartet und verzichtet in ihrem Alltag auf so viel Plastik wie möglich. Wie sie das macht, verrät sie Jess.

Video Link kopieren