Klassische Escape Games kennen Sarah und Ben, aber nicht in der virtuellen Realität. Also VR-Brillen auf den Kopf, Controller in die Hände uns los geht's!

Paul zeigt Ben wo's langgeht bei der Jugendfeuerwehr. Schläuche, Anschlüsse und Blaulicht - er kennt die Abläufe der Freiwilligen Feuerwehr ganz genau.

Ben trifft Deutschpop-Newcomer Julius Faehndrich in seiner Heimatstadt Hameln und testet seine Skills.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Am dritten Tag ist die Rollmops-Challenge und die Position der Magnetangel beim Fischfang an Land eine Herausforderung für beide Teams.

Die Influencerin gibt Tipps, wie jeder im Alltag umweltbewusster leben kann, zum Beispiel beim Zähneputzen, bei der Handynutzung oder beim Einkaufen.

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

In der neuen Web-Serie "ECHT" geht es um die besten Freundinnen Zerda und Mia. Jess ist bei den Dreharbeiten dabei und übernimmt sogar eine Komparsenrolle.

Ben lernt von der Boulderin Ana die wichtigsten Handgriffe, Tricks und Techniken, um im finalen Boulder-Battle bestehen zu können.

Sarah trainiert mit den Basketball-Profis von "The Harlem Globetrotters". Schafft sie es damit in die Show vor hunderten Zuschauern?

KiKA LIVE Home WM 2023 / 4

Sendung vom 12.12.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was macht der Eimer auf dem Kopf? Das Finale der KiKA LIVE Home WM hat es in sich! Die Stars im Promi-Loft geben alles, um sich die letzten Punkte zu sichern. Die TikToker Marco Strecker und Maria Ziffey, die Schauspieler Nevio Wendt und Laila Ziegler und die Sänger Malik Harris und Luana Knöll zeigen auf der Zielgeraden wie gut sie sich einschätzen im Spiel "Wer bietet mehr?".

Video Link kopieren