Ei-Alarm bei "KiKA LIVE"! Sarah und Ben starten die Eier-Schlacht: Osterei, Straußenei, Spiegelei ... Wer gewinnt die Eier-Battles?

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

KiKA LIVE Allstars: Tessniem (neuneinhalb), Johannes (Tigerenten Club), Sherif (logo!), Sarah und Ben (KiKA LIVE) stellen sich dem XLETIX-Hindernisparcour.

Dein Hobby: Turnen

Linas größte Leidenschaft ist das Turnen. Sarah besucht sie beim Training. Kann sie einen Umschwung am Stufenbarren von Lina lernen?

Am zweiten WM-Tag treten die Kandidaten gegen das Schnick-Schnack-Schnuck-Talent Ben an und können sich im Ranking nach oben katapultieren.

Jess und Ben fordern Clari, Julian, Pia und Sherif zu ihren eigenen Sommerspielen heraus. Welches Team holt die ersten Punkte?

Ob Blumenvase, Ölbild oder Animation - ihre Kunst ist bunt und abstrakt. Ben trifft Ju Schnee und erschafft mit ihr ein echtes "KiKA LIVE"-Kunstwerk.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Sarah und Ben besuchen die Oranienschule in Wiesbaden und machen ein wildes Quiz mit der 7d. Bei jeder richtigen Antwort gibt es Geld.

Ben ist bei den Auditions des "K-Pop World Festivals" in Berlin und trifft den einzigen deutsche K-Pop Star Alexander Schmidt.

Schloss Einstein backstage: Eine echte Schule?

Sendung vom 27.05.2024

Sarah ist backstage am Set vom "Albert-Einstein-Gymnasium" und begleitet den fiktiven Schulalltag. Mila und Nelly aka Chiara und Elly schwingen für ein Kunstprojekt die Pinsel. Kann Mila wirklich so gut malen wie ihre Rolle Chiara? Außerdem trifft sie Julie und Matti - ihre Rollen Nesrin und Marlon sind DAS neue Liebespaar am Einstein. Wie ist es für die beiden, plötzlich ein verliebtes Paar zu spielen?