Ben trifft Sängerin Elif backstage bei ihrem Auftritt in Hannover und erlebt hautnah mit, wie sie sich auf ihr Konzert vorbereitet.

Die Influencerin gibt Tipps, wie jeder im Alltag umweltbewusster leben kann, zum Beispiel beim Zähneputzen, bei der Handynutzung oder beim Einkaufen.

Deborah Keser verpasst Ben eine Unterrichtsstunde im Longboard Dancing, denn er will eine kleine Performance auf dem Longboard präsentieren.

Mitten in Kopenhagen kann man das ganze Jahr Skifahren - auf dem Dach einer Müllverbrennungsanlage CopenHill. Ben probiert es aus.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Zweiter Tag im Praktikum für Sarah und Ben. Während Ben bei den Polizeitauchern Hamburg abtaucht, hilft Sarah bei der Reparatur eines Windrades.

Paddeln auf der Spree - Ben und Sarah erleben eine Abenteuer-Tour im Wasser und im Zelt.

Sarah macht einen Crashkurs zur Rettungsschwimmerin: 100 Meter Schwimmen, Tieftauchen, Sprünge ins Wasser, jemanden bergen und Erste Hilfe leisten.

Sechs Freiburger DLRG-Rettungsprofis gegen Sarah und Ben: In der Halfpipe-Wasserrutsche geht es steil bergab.

Sarah zeigt dir DIE Nageldesigns und -farben, die im Trend sind und wie du sie mit DIY-Hacks ganz einfach selbst hinbekommst!

Schloss Einstein backstage: Eine echte Schule?

Sendung vom 27.05.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sarah ist backstage am Set vom "Albert-Einstein-Gymnasium" und begleitet den fiktiven Schulalltag. Mila und Nelly aka Chiara und Elly schwingen für ein Kunstprojekt die Pinsel. Kann Mila wirklich so gut malen wie ihre Rolle Chiara? Außerdem trifft sie Julie und Matti - ihre Rollen Nesrin und Marlon sind DAS neue Liebespaar am Einstein. Wie ist es für die beiden, plötzlich ein verliebtes Paar zu spielen?

Video Link kopieren