Auf dem Hamburger Dom stellen sich Sarah und Ben drei krassen Challenges. Gefragt sind Geschick, Ausdauer und Teamgeist.

Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter und spricht mit ihnen darüber, was gerade angesagt ist.

Sarah stellt sich einer neuen Challenge: In nur drei Wochen lernt sie Contemporary zu tanzen und tritt mit ihrem Tanz beim Karneval der Kulturen auf.

Es ist Krimizeit am Schloss Einstein-Internat: Ben ist Backstage beim Dreh für die Miniserie "Schloss Einstein & Die Pfefferkörner - Auf Gangsterjagd".

Deborah Keser verpasst Ben eine Unterrichtsstunde im Longboard Dancing, denn er will eine kleine Performance auf dem Longboard präsentieren.

Pünktlich zu Halloween macht Ben ein Praktikum als Erschrecker im Praktikum und schlüpft in die Rolle eines durchgeknallten Zombie-Regisseurs.

Ben trifft Motocross Freestyler Luc Ackermann und erfährt von ihm wie man einen "Surfer Takeoff to Tsunami Backflip" und "Double Flip im Train" lernt.

Diesmal hat die 7c vom Gutenberg-Gymnasium in Mainz die Chance 1.000 Euro für ihre Klassenkasse beim Quiz gegen Sarah und Ben zu gewinnen.

Sie ist eine der schnellsten Einradfahrerinnen der Welt: Jana Tenambergen. Ben trifft die Ausnahmesportlerin zu einem Einrad-Training in Berlin.

Sarah versteckt sich in Mainz, Ben und Noel sollen sie suchen. Dabei müssen sie ihren Ekel überwinden und ihre Entertainer-Fähigkeiten beweisen.

Schloss Einstein backstage: Eine echte Schule?

Sendung vom 27.05.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sarah ist backstage am Set vom "Albert-Einstein-Gymnasium" und begleitet den fiktiven Schulalltag. Mila und Nelly aka Chiara und Elly schwingen für ein Kunstprojekt die Pinsel. Kann Mila wirklich so gut malen wie ihre Rolle Chiara? Außerdem trifft sie Julie und Matti - ihre Rollen Nesrin und Marlon sind DAS neue Liebespaar am Einstein. Wie ist es für die beiden, plötzlich ein verliebtes Paar zu spielen?

Video Link kopieren