Circus Flic Flac

Nervenkitzel pur präsentiert der Circus Flic Flac. Jess besucht die Akrobatik-Show und probiert hinter den Kulissen ein paar atemberaubende Kunststücke.

Bei der "World Robot Olympiad" trifft Sarah Jugend-Teams aus der ganzen Welt mit ihren selbstgebauten Robotern.

Kanupolo ist so rasant, dass Ben wortwörtlich baden geht. Aber es ist auch ein Teamsport und der eine oder die andere machen Bens Formtief wieder wett.

Was passiert, wenn Hunde älter werden und was brauchen sie? Ben möchte das in einem Hundehospiz herausfinden.

Dein Hobby: Segeln

Segeln ist die größte Leidenschaft der 14-jährigen Zwillinge Lucas und Moritz. Sarah besucht die beiden am Chiemsee und will von ihnen das Segeln lernen.

Ben mischt mit dem Gorilla-Team eine Mittelschule in Oberfranken auf und zeigt, wie man Bewegung und leckeres Essen in den Schulalltag einbauen kann.

Den Trends des Oktobers wird in einem Trendcheck auf der TINCON auf den Zahn gefühlt.

In drei Battles müssen Jess und Ben zeigen, dass ihnen nichts peinlich ist, dass sie geschickt sind und den Satz.

Ben besucht die Zauberbrüder "Ehrlich Brothers", die mit ihren Tricks das Unfassbare wahr werden lassen und sogar Süßigkeiten herbeizaubern können.

Goldgräberstimmung in der 8f der Integrierten Gesamtschule Hannover-Linden: Jede richtige Antwort im Quiz wird mit einem Geldschein belohnt.

Mentalmagie mit Timon Krause

Sendung vom 22.08.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In Schere, Stein, Papier kann Ben niemand schlagen - bis jetzt. Ben trifft Europas besten Mentalisten Timon Krause und tritt gegen ihn an. Ob er tatsächlich Bens Gedanken lesen kann und gegen ihn im Schnick, Schnack, Schnuck gewinnt? Timon nimmt Ben mit in die Welt der Mentalmagie und bringt ihn zum Staunen.