Diesmal hat die 7c vom Gutenberg-Gymnasium in Mainz die Chance 1.000 Euro für ihre Klassenkasse beim Quiz gegen Sarah und Ben zu gewinnen.

Brennende Autos, waghalsige Sprünge vom Dach oder fliegende Motorräder. Beim Stuntteam des Filmparks Babelsberg wird Ben zum Stuntman.

Fünf Berliner Kids vom Projekt "KLAPPE AUF!" drehen einen Kurzfilm über Kinderrechte und Ben ist bei den Dreharbeiten dabei.

In einer Igel-Station erfährt Jess, wie man Igeln helfen kann, damit sie gut über den Winter kommen.

Zweiter Tag im Praktikum für Sarah und Ben. Während Ben bei den Polizeitauchern Hamburg abtaucht, hilft Sarah bei der Reparatur eines Windrades.

Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter und spricht mit ihnen darüber, was gerade angesagt ist.

Ben und Jess treten gegeneinander in drei Battles an, müssen Köpfchen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen und vorher ihre Punkte schlau verteilen.

Ben lernt die Robben vom Forschungszentrum in Rostock kennen und darf einen Tag auf der Station verbringen: Fütterung, Training und Robbenkunde inklusive.

Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Ben hat sich in Erfurt versteckt. Sarah und Noel kämpfen sich von Level zu Level. Werden sie Ben im Endgame finden?

Jess und Ben auf der Alpakafarm

Sendung vom 05.12.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Alpakas sind neben Lamas die neuen Einhörner! Nur chilliger, flauschiger und naja, eben richtige Tiere zum Anfassen. Und genau das machen Jess und Ben: Sie fahren auf eine Alpakafarm und erfahren, was hinter dem Alpakatrend steckt. Dafür füttern und streicheln sie sich behutsam durch eine Alpakaherde, gehen entspannt eine Runde mit ihnen spazieren, machen Fotos mit Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über das Trendtier 2018.

Video Link kopieren