Die sechsjährige Helena lebt in den karstigen Weinbergen Italiens. Während der Erntezeit im Herbst darf sie ihren ersten, eigenen Traubensaft machen.

Lina ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester Lea im Spreewald. Dort haben sie einen großen Gemüsegarten, in dem es einiges zu ernten gibt.

Noor ist ein siebenjähriges Mädchen, das in den Niederlanden lebt. Sie fährt gerne Skateboard und liebt die Geschwindigkeit und die Bewegung.

Bruno und sein Vater übernachten gemeinsam im Freien. Sie machen Feuer, essen Stockbrot und beobachten die Sterne.

Ventura lebt in einem kleinen Bergdorf in Andorra. Seine Familie hat eine riesige Pferdeherde, die im Sommer in den Bergen weidet.

Hugo verbringt den Sommer mit seiner Familie im Strandhaus auf den Dünen.

Max ist sechs Jahre alt und liebt Hip-Hop. Gemeinsam mit seinem etwas älteren Freund Benicio tanzt er Breakdance.

Pete will später unbedingt Feuerwehrmann werden. Einmal in der Woche geht Pete zur Mini-Feuerwehr. Ob er diesmal auch im großen Feuerwehrauto fahren darf?

Hanni ist sechs Jahre alt und baut sich ein eigenes Schlagzeug - aus Eimern, Dosen, Töpfen und Deckeln. Das sieht toll aus und klingt auch richtig gut.

Mias erste Wattwanderung: Da gibt es viel zu entdecken!

Fabio und die Hochlandrinder

Sendung vom 17.10.2022

Fabio lebt mit seiner Familie und vielen Tieren auf einem Bauernhof in der Schweiz. Oft hilft er, die Tiere zu versorgen. Am liebsten kümmert er sich um die Hochlandrinder und die Kühe. Fabio füttert besonders gerne die kleinen Kälber und zeigt uns stolz den Hof, auf dem er lebt. Stolz ist Fabio auch darauf, dass die Familie aus der Milch der Kühe Käse macht und täglich jede Menge frische Hühnereier hat.