Ben lernt die Robben vom Forschungszentrum in Rostock kennen und darf einen Tag auf der Station verbringen: Fütterung, Training und Robbenkunde inklusive.

Mihaela tanzt für ihr Leben gern Hip-Hop. Mit ihrer Tanzgruppe Infinity Master will sie an einer Meisterschaft teilnehmen. Wird Ben Teil der Contest-Choreo?

Zweiter Tag im Praktikum für Sarah und Ben. Während Ben bei den Polizeitauchern Hamburg abtaucht, hilft Sarah bei der Reparatur eines Windrades.

Zusammen mit Sherif ("logo!"), Singa ("Baumhaus") und Amelie ("Tigerenten Club") treten Jess und Ben in witzigen Sportwettkämpfen an.

Wie schlagen sich Sherif, Clarissa, Tarkan, Marina, Ben und Sarah beim Kugelstoßen? Welches Team platziert sich im Ranking um die Goldmedaille ganz oben?

Sarah schaut bei Olympia Leipzig vorbei und ist gespannt, wie das Team die Spiele auf dem Rasen meistert. Geld für die Vereinskasse gibt’s noch obendrauf.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Sanjana ist 13 Jahre alt und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Das Netz ist voll mit Halloween-Tutorials und Schminkideen - doch welche Ideen lohnen sich wirklich zum Nachmachen? Sarah macht den Selbsttest.

Bei ihren Praktika in zwei Freizeitparks macht Jess eine Achterbahn fit und Ben poliert die Schwerter für eine Rittershow.

Rapid Surfing mit Toni Meier

Sendung vom 25.05.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Rapid Surfing nennt man das Surfen auf einer stehenden Welle. Ben sieht sich diese neue Trendsportart genauer an und trifft dazu den 13-jährigen Surfer Antonin "Toni" Meier in München. Er begleitet Toni zu einem spannenden Contest, bei dem die besten Rapid Surfer Europas gegeneinander antreten. Ob Toni die Jury mit coolen Tricks auf dem Surfboard überzeugen kann?

Video Link kopieren