Ben hört sich in Berlin um, was die Mädchen und Jungs momentan am meisten bewegt. Was nervt richtig und welche Trends sind voll angesagt?

In einer Straßenbahn zeigen junge Talente, was sie draufhaben: Überzeugen Turnerin Lada, die Sängerinnen Anja und Jana und Comedian Carl Josef das Publikum?

Ein Ball, eine gebogene Tischtennisplatte und jede Menge Fußball-Skills - das ist Teqball. Vier Jungs aus Ingolstadt zeigen Ben ihr Hobby.

Die logo!-Moderatorin Jennifer Sieglar verzichtet in ihrem Alltag auf so viel umweltschädliches Plastik wie möglich. Wie sie das macht, verrät sie Jess.

Sarah und Ben fordern die 8a der Integrierten Gesamtschule Hannover-Linden heraus. Erspielt die Klasse 1.000 Euro für die Klassenkasse?

Die "Schloss Einstein"-Darsteller Josie und Noel aka Sibel und Pawel treffen sich mit Ben zum Spieleabend und testen die neuesten Gesellschaftsspiele.

Find mich!, Tag 2

Am zweiten Tag wollen sich Sarah und Ben noch besser im Schulgebäude verstecken. Welche Klasse schafft es zuerst, die beiden zu finden?

Ob Blumenvase, Ölbild oder Animation - ihre Kunst ist bunt und abstrakt. Ben trifft Ju Schnee und erschafft mit ihr ein echtes "KiKA LIVE"-Kunstwerk.

Nach Tag 1 sind Sarahs und Bens Arme müde und nichts wäre schöner als die entspannte Rückfahrt im Wasser-Taxi.

Sarah experimentiert mit Clara, Matilda und Neueinsteiger Dean im Wissenschaftslabor "Share Space", der neuesten "Schloss Einstein"-Location.

Rapid Surfing mit Toni Meier

Sendung vom 25.05.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Rapid Surfing nennt man das Surfen auf einer stehenden Welle. Ben sieht sich diese neue Trendsportart genauer an und trifft dazu den 13-jährigen Surfer Antonin "Toni" Meier in München. Er begleitet Toni zu einem spannenden Contest, bei dem die besten Rapid Surfer Europas gegeneinander antreten. Ob Toni die Jury mit coolen Tricks auf dem Surfboard überzeugen kann?