Jess testet den Wassersporttrend eFoilen am Berliner Müggelsee. Dabei schwebt man fast schwerelos mit einem elektrisch angetriebenen Surfboard übers Wasser.

Am zweiten Tag geht es für Jess, Ben, Singa, Amelie und Sherif in den größten Wasserpark Mitteldeutschlands. Da bleibt garantiert keiner trocken.

Am zweiten Tag geht es beim Fußangeln um Geschicklichkeit und das schnellste Team entscheidet das Schwimmringduell für sich.

Find mich!, Tag 4

Am Finaltag sind echte Versteckkünste gefragt. Den Siegern und dem schnellsten Team winken Moneten für die Klassenkasse.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Die Sketch-Comedy-Serie "MOOOMENT!" macht mit übertriebener Komik auf Alltags-Rassismus aufmerksam. Ben trifft die Darstellerinnen und Darsteller am Set.

Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair!

Ben besucht die Snowboard-Freestyler Philippa und Jakob am Olympiastützpunkt Götschen, wo sie für den Europa Cup im Slopestyle trainieren.

Find mich!, Tag 3

Langsam aber sicher gehen Sarah und Ben die Versteckideen aus. Wer wird in der leeren Schule zuerst gefunden und muss den Schulhof kehren?

Man ist im Dunkeln unterwegs und hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Wie verhält man sich richtig? Sarah erfährt es in einem Selbstverteidigungskurs.

Ben trifft Dogfluencerin Vibadog

Sendung vom 24.04.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben besucht die Dogfluencerin Vivienne Bauer in ihrem Hundesportverein in Berlin. Die 18-Jährige ist nicht nur Deutsche Jugendmeisterin im Gebrauchshundesport, sondern teilt auch auf Social Media wertvolle Tipps zur Hundeerziehung und dem Alltag mit Vierbeinern. Von Fährtenarbeit über Unterordnung bis hin zum Schutzdienst - Vivienne trainiert täglich mit ihren Hunden Cute und Amigo und gibt Einblicke in ihre Erfahrungen.