Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Bruno und Greta stellen Ben ihr Hobby Unterwasser-Rugby vor: Er braucht einen langen Atem, denn unter Wasser sollen möglichst viele Tore erzielt werden.

Sarah gibt SPEEED!

Schnelligkeit, Action und coole Gefährte: Das ist SPEEED!. Sarah trifft die Jungs und tritt in einem umgebauten Kanu downhill gegen Julius an.

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

Dein Hobby: Turnen

Linas größte Leidenschaft ist das Turnen. Sarah besucht sie beim Training. Kann sie einen Umschwung am Stufenbarren von Lina lernen?

ASMR mit Miss Mi

Flüstern, Tippen, Rascheln: ASMR ist mega im Trend. Sarah trifft Deutschlands erfolgreichste ASMR-Creatorin Miss Mi, um es selbst auszuprobieren.

Ben trifft Luca Hänni in Berlin und testet mit lustigen Challenges, ob er wirklich alles kann.

Sarah trifft die TikTokerin Emma-Josephine (@emmasliebe), die mit ihrer schönen Stimme und ihren emotionalen Texten gerade die Plattform erobert.

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück! Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus.

Nach Tag 1 sind Sarahs und Bens Arme müde und nichts wäre schöner als die entspannte Rückfahrt im Wasser-Taxi.

Reich in die Pause: Gesamtschule Bottrop 8f

Sendung vom 10.04.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es geht um gutes Gedächtnis, es geht um Geschick, es geht um Wissen - und es geht um 1.000 Euro für die Klassenkasse! Zehn Minuten hat die 8f der Gesamtschule Bottrop Zeit, um möglichst viele KiKA LIVE-Fragen zu beantworten und es so viele Scheine wie möglich regnen zu lassen. Wie gut arbeiten sie zusammen und wie viel Kohle haben sie am Ende erspielt?