Alien-Schiffe wegballern, Pixel per Joystick bewegen oder Bälle in einer Röhre sortieren - Sarah und Ben finden heraus, welches Spiel sie ausrasten lässt.

Sarah macht ihr Halloween Kostüm selber und bekommt Unterstützung von Upcycling-Expertin Paula von "Unlabeled".

Ben lernt die Robben vom Forschungszentrum in Rostock kennen und darf einen Tag auf der Station verbringen: Fütterung, Training und Robbenkunde inklusive.

Ob auf Motorrädern Rennen fahren oder einen riesigen LED-Floor abtippeln - Sarah und Ben testen sich durch die angesagtesten Retro-Spiele.

Was hinter den Kulissen einer Modenschau abgeht, checkt Ben bei der Neo.Fashion. Er begleitet Marten, der seine erste Kollektion auf den Laufsteg bringt.

Wie schlagen sich Sherif, Clarissa, Tarkan, Marina, Ben und Sarah beim Kugelstoßen? Welches Team platziert sich im Ranking um die Goldmedaille ganz oben?

Ben bereitet ein tolles Menü vor und verrät seine Lieblingsrezepte für einfache Leckereien.

Ben trifft Europas besten Mentalisten Timon Krause. Er nimmt Ben mit in die Welt der Mentalmagie und bringt ihn zum Staunen.

Ben und Sarah müssen sich gegen zwei neunten Klassen aus Hanau beweisen. Gut verstecken und nicht gefunden werden, lautet hier die Devise.

Ben besucht die Inklusionsmannschaft des 1. SC Gröbenzell und hat die „KiKA LIVE Fußballgames“ im Gepäck. Wie meistert das Team die Challenges?

Reich in die Pause / Gutenberg-Gymnasium Mainz 7b

Sendung vom 12.09.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In zehn Minuten die Klassenkasse mit 1.000 Euro füllen? Das könnte die 7b des Gutenberg-Gymnasiums in Mainz schaffen. Denn kurz vor der Pause stürmen Sarah und Ben den Klassenraum und fordern die 7b heraus. Wie viele Fragen beantworten sie richtig? Wer behält bei der Mathe-Flüsterpost einen kühlen Kopf? Wie alt ist Billie Eilish? Weiß jemand, wieviel eine Banane wiegt?

Video Link kopieren