Sarah trifft die Künstlerin Luisa Stroh aka Isi Carolina, die sich von klein auf für das Malen mit Acryl begeistert und ihr Talent auf Social Media teilt.

Zweiter Tag im Praktikum für Sarah und Ben. Während Ben bei den Polizeitauchern Hamburg abtaucht, hilft Sarah bei der Reparatur eines Windrades.

Sarah spielt Roundnet. Für diesen Trendsport braucht man vier Spieler, einen Ball und ein rundes Mini-Netz. Jess testet zusammen mit Sarah ihr Talent.

Ben zeigt dir, wie du deine weißen Sneaker wieder sauber bekommst und von welchen Reinigungsmethoden du lieber die Finger lassen solltest.

Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch und findet heraus, welche Tiere es in der Stadt zu entdecken gibt und wie man sie schützen kann.

Gemeinsam mit Sarah stellt sich Edith einer krassen Challenge: Sie will an nur einem Tag ihr Kinderzimmer in ein cozy Jugendzimmer verwandeln.

Nach mehr als 800 Sendungen verabschiedet sich Jess von KiKA LIVE. Aber Ben bleibt nicht allein. Gemeinsam überraschen sie die neue Moderatorin Sarah.

Sarah ist bei der 28. Staffel von "Schloss Einstein" wieder backstage am Start. Wer sind die Neuen und welche Spoiler findet sie schon heraus?

Der Krieg in der Ukraine hat eine beispiellose Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Ben schaut sich um, was in der Hauptstadt los ist.

Ben forstet auf

Sendung vom 25.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben ist dabei, wenn Kinder, Förster und Forsttechniker einen Wald in Bad Arolsen in Hessen auf Vordermann bringen. Denn der Fürstliche Forst hat unter Dürre, Stürmen und Käferbefall stark gelitten. Nun soll ein bunter Mix aus widerstandsfähigen Laub- und Nadelbäumen in die Erde kommen, insgesamt 120.000 Setzlinge auf 100 Hektar Fläche! Aber wie pflanzt man die Setzlinge richtig?

Video Link kopieren