Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

Sarah ist backstage bei "Schloss Einstein" und findet heraus, welche Einsteiner auch hinter den Kulissen miteinander befreundet sind.

Jess ist bei den Dreharbeiten zur 25. Staffel "Schloss Einstein" dabei, trifft mehrere neue Darsteller und findet heraus, welche Storys geplant sind.

Bei der "World Robot Olympiad" trifft Sarah Jugend-Teams aus der ganzen Welt mit ihren selbstgebauten Robotern.

Jess und Ben werden wieder Jobtester! Diesmal stehen zwei Praktikumsstellen zur Wahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Chocolatier und Müllabfuhr.

Jess und Ben im Songquiz-Battle: Bekannte Songs werden verfremdet oder nur kurz angespielt. Wie gut kennen sich die beiden beim Thema Musik aus?

Im Fitnesstudio liefern sich Jess und Ben ein Battle, das sie bis an ihre körperlichen Grenzen bringt. Denn Aufgeben kommt für keinen der beiden in Frage.

Beim Speedway besteht das Motorrad nur aus Motor und Rädern. Bremse - Fehlanzeige. Dieses abgefahrene Hobby hat Heidi und sie zeigt es Ben.

Ben ist beim Friedenskonzert "Sound of Peace" in Berlin dabei und spricht mit Künstlern wie Zoe Wees und Revolverheld über ihr Engagement gegen den Krieg.

Heiko und Roman Lochmann sind nicht mehr "Die Lochis", sondern machen jetzt unter dem Namen „HE/RO“ Musik. Ben trifft die beiden in Berlin.

Ben forstet auf

Sendung vom 25.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben ist dabei, wenn Kinder, Förster und Forsttechniker einen Wald in Bad Arolsen in Hessen auf Vordermann bringen. Denn der Fürstliche Forst hat unter Dürre, Stürmen und Käferbefall stark gelitten. Nun soll ein bunter Mix aus widerstandsfähigen Laub- und Nadelbäumen in die Erde kommen, insgesamt 120.000 Setzlinge auf 100 Hektar Fläche! Aber wie pflanzt man die Setzlinge richtig?

Video Link kopieren