Jess und Ben besuchen den Wintermarkt in Jokkmokk und Ben stellt beim Rentierschlittenrennen fest, dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können.

Jess und Ben sind in den Schweizer Alpen unterwegs und wollen senkrecht einen gefrorenen Wasserfall raufklettern. Ob sie das schaffen?

Jess und Ben möchten eine kleine Filmszene mit den Minipferden von Trainerin Julia Steinbrecher umsetzen. Wem gelingt die Filmszene mit den Pferden besser?

Sarah und Ben treten in den lustigsten Partyspielen gegeneinander an. Das Beste daran: Die Spiele kann man superleicht zu Hause nachmachen.

Am zweiten Tag In der Megametropole Tokio fordert Ben einen Sumo-Ringer heraus und Jess verwandelt sich in eine Geisha.

Die Style Stars lernen, wie aus einer Skizze die persönliche Lieblingshose entsteht. Feedback gibt's von Designerin Alima Darouiche.

Mit Cro auf Bali, mit dem Tourbus zur Schule und jetzt das erste Album: DJ, Produzent und Rapper Badchieff startet durch. Ben findet heraus, wie er tickt.

Bei den World Alternative Games in Wales messen sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Sumpfschnorcheln und Wassergrabensprint. Ben und Jess sind dabei.

Am zweiten Tag in Lappland erwartet Jess und Ben eine Schlittenhundefahrt und am Abend erleben die beiden Polarlichter, ein echtes Highlight!

Stark werden durch Bewegung und Tanzen: Sarah begleitet eine 6. Klasse aus Leipzig zu einer Theateraufführung der besonderen Art.

Dein Hobby: Parkeisenbahn

Sendung vom 12.08.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schrillende Pfeifen, rauchende Dampfloks und mittendrin geben Jugendliche die Kommandos: Bei der Parkeisenbahn in Dresden ist das Programm. Jeden Samstag übernehmen sie hier alle Schichten - von Schaffner bis Schrankenwärter. Sie sind die Chefs von mehr als sieben Kilometern Gleisen und vier Lokomotiven mit vielen Passagieren. Anton hat sich in das Hobby Parkeisenbahner verliebt. Er nimmt Ben mit auf die Reise.

Video Link kopieren