Ben besucht Grillmeister Ole und brutzelt mit ihm um die Wette. Was sorgt für Abwechslung auf dem Grill und wie verkohlt es nicht?

Sarah begleitet die 14-jährige Sarah und ihre Gardetanzgruppe „Strunde-Pänz“ bei der ersten Aufführung ihres neuen Karnevalprogramms.

Jess und Ben besuchen den Wintermarkt in Jokkmokk und Ben stellt beim Rentierschlittenrennen fest, dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können.

Ben lernt Finja und ihren Sport Aerial Hoop und Pole Dance kennen. Schafft es auch Ben, eine Choreo in der Luft und an der Stange zu lernen?

Jess und Ben begeben sich bei einer digitalen Schnitzeljagd mit Smartphones und Spürsinn auf die Suche nach der versteckten Überraschung.

Ben trifft HE/RO

Heiko und Roman Lochmann sind nicht mehr "Die Lochis", sondern machen jetzt unter dem Namen „HE/RO“ Musik. Ben trifft die beiden in Berlin.

Ben forstet auf

Ben bringt mit Kindern, Förster und Forsttechniker einen Wald in Bad Arolsen auf Vordermann, der unter Dürre, Stürmen und Käferbefall gelitten hat.

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

Ben baut mit den ehemaligen Darstellern Fridolin, Josie und Thorin eine Explosionsbox voller Erinnerungen an 25 Jahre "Schloss Einstein".

Jess trifft den Hundespezialisten Masih Samin, um zu lernen, was Hunde brauchen und wie man richtig mit ihnen umgeht.

Sarah bei den Hip-Hop-Meisterschaften

Sendung vom 22.05.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sarah besucht ein ganz besonderes Tanz-Event: Beim "Dance to the World-Festival" in Osnabrück stehen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf der Bühne. Sarah begleitet die inklusive Tanzgruppe "Stay Phazzed" aus Osnabrück zu ihrem Hip-Hop-Contest. Hier zählen nicht nur coole Moves und spannende Choreos, sondern vor allem Leidenschaft und Lebensfreude! Sarah fiebert mit und erlebt die spezielle Stimmung des Wettbewerbs.