Sarah begleitet die Gewinnerklasse von "Die beste Klasse Deutschlands" auf ihrer Klassenfahrt nach Kopenhagen. Was erleben sie in Dänemarks Hauptstadt?

Zusammen mit Sherif ("logo!"), Singa ("Baumhaus") und Amelie ("Tigerenten Club") treten Jess und Ben in witzigen Sportwettkämpfen an.

Friendcheck, Tag 1

Drei KiKA-Stars und ihre Freunde treten in irren Challenges gegeneinander an. Jess und Ben checken, wie gut die Freundespaare sich wirklich verstehen.

Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs geht es um Technik, Tunneln und Tore. Schafft es Ben, Ahmed auszuspielen?

Ben trifft den Cast des Kinofilms "Sieger Sein" zu einer Kinopremiere in Berlin. Wer hat die besten Fußball-Skills und wer kann lauter motzen?

Über das Wasser gleiten, coole Tricks zeigen und ab und zu sogar fliegen - das ist das Hobby von Wakeboarder Fynn. Ben besucht ihn in Hamburg.

Sarah ist auf der "gamescom" unterwegs. Welche Games sind am besten und welche Spiel-Releases solltest du unbedingt auf dem Radar haben?

Im schlammigen Hindernis-Parcours ist bei den nächsten Challenges Teamwork gefragt, nur gemeinsam schaffen es die KiKA LIVE Allstars über die nächste Wand.

Ben begleitet die Mädels vom Kinder- und Jugendchor La Capella Nuova einen Tag lang bei Vorbereitungen, Wettbewerb und Konzert auf dem Chorfest in Leipzig.

Sarah bei den Stars des Pferdesports

Sendung vom 29.01.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer Pferde liebt, ist bei der "Partner Pferd" genau richtig. Auf der Messe in Leipzig präsentieren sich die Stars der Reitsportszene. Außerdem steigen hier gleich vier Weltcup-Finals: im Springen, Dressurreiten und Fahren. Und auch die weltbesten Voltigierer gehen an den Start. Voltigieren ist Akrobatik auf dem Pferderücken. Sarah schaut hinter die Kulissen und trifft unter anderem Profireiterin und Influencerin Michelle Buchholtz.