Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Ben begleitet eine Schülerexpedition auf die Azoren. Sie wollen sich den Traum erfüllen, einmal Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen.

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs geht es um Technik, Tunneln und Tore. Schafft es Ben, Ahmed auszuspielen?

Ben und Sarah treten an bei der Müggelmortale. Von einem Turm sollen sie möglichst spektakulär in den Müggelsee springen. Trauen sie sich?

Sarah besucht die C-Juniorinnen vom TSV Eiche in Worpswede und hat verrückte Spiele im Gepäck. Es geht um Fußball, Spaß und 300 Euro für die Vereinskasse.

Beim Speedway besteht das Motorrad nur aus Motor und Rädern. Bremse - Fehlanzeige. Dieses abgefahrene Hobby hat Heidi und sie zeigt es Ben.

Was ist euer meistgestreamter Song, wie findet ihr das neue Album von Taylor Swift und welche Newcomer sollte man auf dem Schirm haben?

Sarah und Ben backen crazy Apfel-Muffins - müssen sich aber vorher um Rührmaschine, Messer und Knethaken battlen.

#SayHi: Bens Musikvideo

Sendung vom 18.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Hast du Bock auf Singen und Tanzen? Dann sei dabei und setze gemeinsam mit Mädchen und Jungen aus ganz Europa ein Zeichen für Freundschaft und gegen Mobbing. Ben findet die europaweite Freundschaftsaktion #SayHi der Europäischen Rundfunkunion (EBU) richtig gut und singt gemeinsam mit den TanzAlarm-Kids den deutschen Song "Feuerwerk". Erfahre, wie auch du ein Teil der Freundschaftsaktion werden kannst.

Video Link kopieren