Sarah darf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von "Die beste Klasse Deutschland" werfen und begleitet die Klasse 7d des Salza-Gymnasiums.

Ben besucht Mavie Noelle in der Nähe von Palma de Mallorca und fordert sie heraus: im Banana-Bootfahren, Tauchen und zu einer ganz besonderen Eis-Challenge.

Ben muss auf der "Connichi" Anime- und Manga-Convention ein paar ganz bestimmte Cosplayer finden und mit ihnen performen!

Sarah trifft den Beatbox-Champion und Influencer Madox. Kann er Sarah das Beatboxen beibringen?

Mitten in Kopenhagen kann man das ganze Jahr Skifahren - auf dem Dach einer Müllverbrennungsanlage CopenHill. Ben probiert es aus.

Ben lernt von der Boulderin Ana die wichtigsten Handgriffe, Tricks und Techniken, um im finalen Boulder-Battle bestehen zu können.

Der Krieg in der Ukraine hat eine beispiellose Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Ben schaut sich um, was in der Hauptstadt los ist.

Über das Wasser gleiten, coole Tricks zeigen und ab und zu sogar fliegen - das ist das Hobby von Wakeboarder Fynn. Ben besucht ihn in Hamburg.

In Suhl findet die erste deutsche Meisterschaft im Meerjungfrauenschwimmen statt. Das lässt sich Jess natürlich nicht entgehen und tritt selbst an.

Find mich!, Tag 3

Langsam aber sicher gehen Sarah und Ben die Versteckideen aus. Wer wird in der leeren Schule zuerst gefunden und muss den Schulhof kehren?

Bark Date: Ben sucht ein Zuhause für Balou

Sendung vom 05.08.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben fährt zu einem "Bark Date" nach Hamburg und lernt den Hund Balou kennen. Das Ziel: ein neues Zuhause für die süße Felsnase zu finden. Doch was ist ein "Bark Date"!? Man kann es sich als eine Art Hundevermittlung per Speed-Dating vorstellen. Menschen, die auf der Suche nach einem tierischen Freund sind, treffen im Park auf Hunde von Tierschutzorganisationen. Schafft es Ben, möglichst viele Dates für Balou klar zu machen?