Was passiert, wenn Hunde älter werden und was brauchen sie? Ben möchte das in einem Hundehospiz herausfinden.

Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch und findet heraus, welche Tiere es in der Stadt zu entdecken gibt und wie man sie schützen kann.

Sarah besucht Jeanne in der Musicalschule und versucht herauszufinden, was sie am besten beherrscht: singen, tanzen oder schauspielern.

Mihaela tanzt für ihr Leben gern Hip-Hop. Mit ihrer Tanzgruppe Infinity Master will sie an einer Meisterschaft teilnehmen. Wird Ben Teil der Contest-Choreo?

Sarah und Ben treten gegeneinander an. Das Ziel: Nicht lachen! Denn wer den anderen öfter zum Lachen bringt, gewinnt.

Jess und Ben besuchen den Wintermarkt in Jokkmokk und Ben stellt beim Rentierschlittenrennen fest, dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können.

HeyMoritz fordert Ben in seiner Kölner Wohnung heraus. Die Challenge kennt Ben noch nicht, aber er ist gewappnet mit scharfen Chips und Stinke-Bonbons.

Bens Küchen-Hacks

Ben nimmt dich mit in die Küche und verrät die besten Küchen-Hacks.

Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair!

Ben trifft Luca Hänni in Berlin und testet mit lustigen Challenges, ob er wirklich alles kann.

Abenteuer Spreewald, Tag 1

Sendung vom 09.05.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Paddeln auf der Spree - dabei aufregende Challenges bestehen und trickreiche Aufgaben lösen? Dabei geht es darum, wer nachts alleine im Zelt mit Mücken und möglichem Regenschauer schläft und wer sich Vorteile erspielt und in die gemütliche Hütte darf. Im Spreewald erleben Ben und Sarah gemeinsame Abenteuer zu Lande und auf dem Wasser.