Ben besucht die Dogfluencerin Vivienne Bauer (@vibadog) in ihrem Hundesportverein in Berlin und lässt sich Tipps zum Thema Hundeerziehung geben.

Sarah spielt Roundnet. Für diesen Trendsport braucht man vier Spieler, einen Ball und ein rundes Mini-Netz. Jess testet zusammen mit Sarah ihr Talent.

Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Finden sie Dracula in Transsilvanien?

"DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus.

Ben ist bei den Dreharbeiten dabei und erfährt, dass sich bei Reena eine Lovestory anbahnt und welche Pranks Annika und Nesrin aushecken.

Ben versucht sich an den Ferienjobs Hunde-Sitting und Eis verkaufen. Welcher Job macht ihm mehr Spaß und wo verdient er am meisten?

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Ben lernt von der Boulderin Ana die wichtigsten Handgriffe, Tricks und Techniken, um im finalen Boulder-Battle bestehen zu können.

Sanjana ist 13 Jahre alt und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Ben im Land der Tiere

Sendung vom 13.09.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben trifft diesmal die verschmusten Puten Odette und Monique. Die beiden Putenmädchen hatten Glück: Sie gehören zu den 170 Tieren die im "Land der Tiere" im mecklenburgischen Vellhahn einen Platz zum Leben gefunden haben. Ben lernt auf dem Lebenshof neben geretteten Puten noch andere Nutztiere kennen und füttert mit Lena, der Bundesfreiwilligen, ein paar Schweine, die wirklich Schwein gehabt haben hier zu landen.

Video Link kopieren