Die 14-jährige Anna-Lena macht ihre Ausbildung zur Heißluftballon-Pilotin. Bei einer gemeinsamen Probefahrt findet Jess heraus, was man dafür können muss.

Die Datteltäter machen Comedy über Religions-, Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Ben schaut bei einem Dreh der YouTuber vorbei.

Ben besucht die Pferdeklappe in Schleswig-Holstein und begleitet das Pferd Manou, das zu der 12-jährigen Laura zieht.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

Sarah will unbedingt mal "logo!" moderieren. Dafür begleitet sie "logo!"-Moderator Sherif von der Redaktionssitzung bis in die Maske und zur Live-Sendung.

Sarah ist backstage bei "Schloss Einstein" und findet heraus, welche Einsteiner auch hinter den Kulissen miteinander befreundet sind.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Eine Schlange ist ausgebüxt, ein Hund wurde angefahren - alles Fälle für die Tierrettung. Der nächste Notruf kann jederzeit kommen. Sarah ist hautnah dabei.

Bruno und Greta stellen Ben ihr Hobby Unterwasser-Rugby vor: Er braucht einen langen Atem, denn unter Wasser sollen möglichst viele Tore erzielt werden.

Ben im Land der Tiere

Sendung vom 13.09.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben trifft diesmal die verschmusten Puten Odette und Monique. Die beiden Putenmädchen hatten Glück: Sie gehören zu den 170 Tieren die im "Land der Tiere" im mecklenburgischen Vellhahn einen Platz zum Leben gefunden haben. Ben lernt auf dem Lebenshof neben geretteten Puten noch andere Nutztiere kennen und füttert mit Lena, der Bundesfreiwilligen, ein paar Schweine, die wirklich Schwein gehabt haben hier zu landen.

Video Link kopieren