Magdalena und Matthias trainieren jede Woche mit ihren Rettungshunden, vermisste oder verschüttete Personen aufzuspüren. Wird Ben von den Hunden gefunden?

Jess und Ben gehen beim Color Obstacle Rush in Dresden an den Start, einem Hindernislauf mit jeder Menge Fun und Farbe.

Ob auf Motorrädern Rennen fahren oder einen riesigen LED-Floor abtippeln - Sarah und Ben testen sich durch die angesagtesten Retro-Spiele.

Clari, Julian, Pia und Sherif schlagen sich super gegen Jess und Ben. Wer flutscht nach vorn und wem glitscht der Sieg durch die Flossen?

Jess und Ben rufen die erste Home-WM aus - in der Disziplin Schere-Stein-Papier. Am ersten Tag geht es für die prominenten Kandidaten um den Highscore.

Jess trifft die besten Magier der Welt in Leipzig bei der Show "The Illusionists" und schaut den Zauberkünstlern ganz genau auf die Finger.

Ben holt deine Stars vor die Kamera: Nina Cuba, Apache 207, Ski Aggu, Ayliva, Nico Santos - alle auf einem roten Teppich. Wer holt sich die "1LIVE Krone"?

Bis zu 1.000 Euro für die Klassenkasse sind für die 8a des Hansa-Gymnasiums in Hamburg drin, wenn sie Sarahs und Bens Fragen richtig beantworten.

Nachwuchssportreporter kommentieren und berichten live aus dem Stadion. Ben, Sarah und "Sportschau"-Reporterin Stephanie Baczyk helfen ihnen dabei.

Sarah ist backstage am Set vom "Albert-Einstein-Gymnasium" und begleitet die Rollen Chiara, Elly, Nesrin und Marlon bei ihrem fiktiven Schulalltag.

Ben im Land der Tiere

Sendung vom 13.09.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben trifft diesmal die verschmusten Puten Odette und Monique. Die beiden Putenmädchen hatten Glück: Sie gehören zu den 170 Tieren die im "Land der Tiere" im mecklenburgischen Vellhahn einen Platz zum Leben gefunden haben. Ben lernt auf dem Lebenshof neben geretteten Puten noch andere Nutztiere kennen und füttert mit Lena, der Bundesfreiwilligen, ein paar Schweine, die wirklich Schwein gehabt haben hier zu landen.

Video Link kopieren