Esthers Hobby ist Finswimming und sie fordert Sarah zu einem Duell heraus.

In drei Battles müssen Jess und Ben zeigen, dass ihnen nichts peinlich ist, dass sie geschickt sind und den Satz.

Ben begleitet die Mädels vom Kinder- und Jugendchor La Capella Nuova einen Tag lang bei Vorbereitungen, Wettbewerb und Konzert auf dem Chorfest in Leipzig.

Sarah stellt Deutschrapperinnen vor, die gerade durchstarten. Von Rapperin Josi erfährt sie, wie man sich als Frau in der Szene durchsetzt.

B-Girl Melina kämpft in einem Ranking-Battle um wertvolle Punkte. Sie will an den Olympischen Spielen im Breakdance teilnehmen.

Weihnachten, Wintermode & DIY-Geschenke - Noel ist auf dem Kölner Weihnachtsmarkt unterwegs und checkt die Trends für Dezember.

Wer Pferde liebt, ist bei der "Partner Pferd" genau richtig. Sarah schaut hinter die Kulissen und trifft unter anderem Profireiterin Michelle Buchholtz.

Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter und spricht mit ihnen darüber, was gerade angesagt ist.

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Nadine Breaty ist Deutschlands erfolgreichste Influencerin auf TikTok und nimmt Ben mit auf einen Spaziergang im Gespensterwald an der Ostsee.

Ben im Praktikum: Waschbär-Pfleger

Sendung vom 02.09.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mathilde ist Tierärztin in Berlin und hat ein Herz für Waschbären - und zwar nicht erst seit dem Waschbären-Hype auf Social Media. Sie päppelt verwaiste Waschbär-Welpen auf und hat einen Verein zum Schutz der Tiere gegründet. Ben macht dort ein Praktikum, hilft beim Füttern, Untersuchen, Saubermachen und lernt die pelzigen Tierchen kennen. Und er erfährt, warum Waschbären für viele Menschen auch echte Plagegeister sind.

Video Link kopieren