Die 14-jährige Anna-Lena macht ihre Ausbildung zur Heißluftballon-Pilotin. Bei einer gemeinsamen Probefahrt findet Jess heraus, was man dafür können muss.

Ben ist bei den Ruhr Games, testet die coolsten Sportarten und trifft Ski Aggu zum Interview. Ob er es am Ende sogar auf die Bühne schafft?

Sarah will viral gehen mit Pferde-Influencerin Hella Gabbert und trifft sie und ihre Pferde auf Hellas neuem Hof zum Videodreh.

Jess erfährt von der begeisterten Bogenschützin Nevena, wie Bogenschießen funktioniert. Ob sie am Ende ins Schwarze trifft?

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Ben und Jess treten gegeneinander in drei Battles an, müssen Köpfchen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen und vorher ihre Punkte schlau verteilen.

Jess und Ben besuchen eine Alpaka-Farm, gehen mit den Tieren spazieren, machen Fotos mit Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über die Trendtiere.

Sarah experimentiert mit Clara, Matilda und Neueinsteiger Dean im Wissenschaftslabor "Share Space", der neuesten "Schloss Einstein"-Location.

Team "KiKA LIVE" tritt in einem sportlichen Vierkampf gegen Team "Die Sportmacher" an. Die erste Disziplin ist Beachvolleyball mit Kaderathletin Alena.

Gemeinsam mit Sarah stellt sich Edith einer krassen Challenge: Sie will an nur einem Tag ihr Kinderzimmer in ein cozy Jugendzimmer verwandeln.

Ben im Praktikum: Waschbär-Pfleger

Sendung vom 02.09.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mathilde ist Tierärztin in Berlin und hat ein Herz für Waschbären - und zwar nicht erst seit dem Waschbären-Hype auf Social Media. Sie päppelt verwaiste Waschbär-Welpen auf und hat einen Verein zum Schutz der Tiere gegründet. Ben macht dort ein Praktikum, hilft beim Füttern, Untersuchen, Saubermachen und lernt die pelzigen Tierchen kennen. Und er erfährt, warum Waschbären für viele Menschen auch echte Plagegeister sind.

Video Link kopieren