Bei der "World Robot Olympiad" trifft Sarah Jugend-Teams aus der ganzen Welt mit ihren selbstgebauten Robotern.

Das beste Sommeroutfit, das beste Sommer-Getränk und die ultimative Sommerplaylist: Sarah checkt die aktuellen Trends auf dem Sommerfestival "Das Fest".

Ben trifft Europas besten Mentalisten Timon Krause. Er nimmt Ben mit in die Welt der Mentalmagie und bringt ihn zum Staunen.

Ben trifft den Nachwuchs-Produzenten Levi bei einem Gig in einem Jugendclub und bekommt von ihm eine Einführung in die EDM-Musikproduktion.

Sarah begleitet die 14-jährige Sarah und ihre Gardetanzgruppe „Strunde-Pänz“ bei der ersten Aufführung ihres neuen Karnevalprogramms.

Während sie durch die Luft gewirbelt werden, müssen Sarah und Ben verschiedene Aufgaben lösen. Wem gelingt es besser?

Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter und spricht mit ihnen darüber, was gerade angesagt ist.

Sarah checkt beim Maisie Peters-Konzert in Frankfurt, welche Termine und Trends du im März auf keinen Fall verpassen darfst.

Ben trifft an der Mosel den besten deutschen Nachwuchsfahrer im Barfußwasserski, der ihm diese besondere Sportart zeigt.

Sarah und Ben fordern Matti, Paula und Caroline von "Schloss Einstein" in einer Koch-Challenge heraus. Wer zaubert schneller ein leckeres Sommer-Gericht?

Ben testet Lern-Hacks

Sendung vom 20.04.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie war das noch: Das Beste an der Schule sind die Pausen? Ben trifft einen Mann, der überzeugt ist, dass auch Hausaufgaben und Schultests Spaß machen können. Es kommt nur auf die richtige Motivation und Technik an - und beides kann man ganz leicht lernen. Und zwar von ihm: Dr. Daniel Hunold, Buchautor, Bildungscoach und YouTuber vom Kanal "Motiviert studiert". Ben testet Daniels erfolgreichste Lern-Hacks.