Ben besucht den erfolgreichsten deutschen TikToker: Younes Zarou. Mit viel Farbpulver und perfektem Timing zaubert er große Fotokunst.

Beim Beachhandball-Cup in Travemünde zeigen Jette und Nike Sarah, wie viel härter Beachhandball als normales Handballspielen ist.

Ben zeigt dir, wie du deine weißen Sneaker wieder sauber bekommst und von welchen Reinigungsmethoden du lieber die Finger lassen solltest.

Anton ist Parkeisenbahner und fährt jeden Samstag Gäste durch den Großen Garten in Dresden. Diesmal nimmt er Ben mit auf die Reise.

Ben testet zusammen mit den "Schloss Einstein"-Darstellern Thorin und Tamino drei Konsolenspiele, darunter auch Games für Sportler.

Mihaela tanzt für ihr Leben gern Hip-Hop. Mit ihrer Tanzgruppe Infinity Master will sie an einer Meisterschaft teilnehmen. Wird Ben Teil der Contest-Choreo?

Auf dem Hamburger Dom stellen sich Sarah und Ben drei krassen Challenges. Gefragt sind Geschick, Ausdauer und Teamgeist.

Wie schafft es der Schloss Einstein-Cast, glaubwürdige Emotionen zu spielen? Sarah trifft Marlon, Sophia und Janisa, um es herauszufinden.

Ben begleitet eine Schülerexpedition auf die Azoren. Sie wollen sich den Traum erfüllen, einmal Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen.

Ben darf sich für Jess die größten Peinlichkeiten und Gemeinheiten ausdenken, denn er weiß genau, was ihre Horrorvorstellungen sind.

KiKA LIVE - Die Sportmacher: Rettungssport

Sendung vom 12.08.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In Runde zwei von "KiKA LIVE - Die Sportmacher" dreht sich alles um den Rettungssport. Freiwasser-Expertin Lina coacht die Teams erst im Schwimmen und zeigt ihnen dann den Umgang mit Rettungsboard und Rettungsski. Um den Tagessieg im Staffel-Wettkampf zu holen gilt es, sich in den Teams taktisch klug aufzuteilen: Wer ist der beste Schwimmer, wer kommt mit den wackligen Rettungsboards oder -ski am besten klar?