Merle Loosen, Lewinray und HeyMoritz gegen Ben, Sarah und Noel im Wakepark: auf Wakeboard, Kneeboard und einem Brett gegen die Zeit.

Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Die KiKA LIVE Home WM geht in eine neue Runde! Sarah und Ben laden Nevio Wendt, Laila Ziegler, Maria Ziffy, Marco, Luana Knöll und Malik Harris ein.

In Suhl findet die erste deutsche Meisterschaft im Meerjungfrauenschwimmen statt. Das lässt sich Jess natürlich nicht entgehen und tritt selbst an.

Die Allstars erwartet ihre erste Challenge an Land. Damit sie nicht schlapp machen, gibt es Power-Snacks. Die Zutaten müssen sie sich aber erst erspielen.

In allerletzter Minute zaubern Ben und Jess zusammen mit Bloggerin und Bastelexpertin Laura von "Trytrytry" coole DIY-Weihnachtsgeschenke.

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Ben ist bei den Proben dabei, checkt die Spiele und findet heraus, welche Gäste kommen.

Die 15-jährige Jana träumt davon, Opernsängerin zu werden. Ben begleitet sie bei ihrem ersten Soloauftritt an der Stuttgarter Staatsoper.

Am dritten Tag gibt es neben lustigen Freundschaft-Facts wieder eine große Aufgabe für alle sechs Kandidaten. Wer sammelt die meisten Freundschaftspunkte?

Auf der Leipziger Buchmesse findet Ben heraus, welche neuen Bücher lesenswert sind und welche Songs auf keiner Playlist fehlen dürfen.

KiKA LIVE - Die Sportmacher: Rettungssport

Sendung vom 12.08.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In Runde zwei von "KiKA LIVE - Die Sportmacher" dreht sich alles um den Rettungssport. Freiwasser-Expertin Lina coacht die Teams erst im Schwimmen und zeigt ihnen dann den Umgang mit Rettungsboard und Rettungsski. Um den Tagessieg im Staffel-Wettkampf zu holen gilt es, sich in den Teams taktisch klug aufzuteilen: Wer ist der beste Schwimmer, wer kommt mit den wackligen Rettungsboards oder -ski am besten klar?

Video Link kopieren