Die KiKA-Moderatoren Laura Knöll, Annika Preil, Sherif Rizkallah und Tim Gailus lösen zusammen mit Ben und Sarah knifflige Rätsel auf einem Schloss.

"Fridays for Future" und andere Umweltorganisationen rufen zum globalen Klimastreik auf. Ben ist in Berlin dabei und spricht mit Protestierenden weltweit.

Lewinray, Merle Loosen, HeyMoritz und Ben, Sarah, Noel - und der Kampf auf den Motosurfboards. Vollgas über den See oder Vollkatastrophe im Wasser?

Franzi Ritter ist zur Zeit das größte Speedkletter-Talent Deutschlands. Ben trifft sie zum Einzeltraining und lernt, worauf es beim Speed wirklich ankommt.

Vor der nächsten Rätselrunde ist Zielgenauigkeit beim Heuballenwerfen gefragt. Welches Team löst das zweite Rätsel schneller?

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Ben ist bei den Proben dabei, checkt die Spiele und findet heraus, welche Gäste kommen.

Der eine verkackt's, der andere wird im Klo mit etwas Ekligem geduscht. Trifft es Lotte und Sherif von "logo!" oder Sarah und Ben von "KiKA LIVE"?

Ben und Noel müssen spontan ein Gericht zaubern. Die Schüler der Hamburger Schule Campus Kieler Straße bestimmen die Zutaten.

Sarah trifft die Olympiasiegerin Darja Varfolomeev beim Training und versucht sich an ihren Disziplinen, um eine kleine Choreo mit Darja einzustudieren.

Sarah und Ben fordern die 8a der Integrierten Gesamtschule Hannover-Linden heraus. Erspielt die Klasse 1.000 Euro für die Klassenkasse?

Dein Hobby: Seifenblasen

Sendung vom 19.02.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Felix lässt die tollsten und faszinierendsten Seifenblasen-Gebilde entstehen. Und er ist auch schon Weltrekordhalter: Der Elfjährige hat es geschafft, 18 Seifenblasen ineinander zu schachteln. Ein Hobby, mit dem Felix nicht nur bei seinen Mitschülern für große Augen sorgt. Mit Jess versucht er, Seifenblasen-Tennis zu spielen. Wie viele Ball-Wechsel sind wohl möglich? Es wird bunt, schillernd, und vielleicht auch ein bisschen nass.

Video Link kopieren