Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Marie Nasemann ist Model und engagiert sich für faire und nachhaltige Mode. Sie zeigt Jess in Berlin, welche Alternativen es zu billiger Massenware gibt.

In Hamburg spricht Jess mit Revolverheld über ihr neues Album, ihr soziales Engagement und die Patenschaft von Frontmann Johannes beim KiKA Award.

Nadine Breaty ist Deutschlands erfolgreichste Influencerin auf TikTok und nimmt Ben mit auf einen Spaziergang im Gespensterwald an der Ostsee.

Ob auf Motorrädern Rennen fahren oder einen riesigen LED-Floor abtippeln - Sarah und Ben testen sich durch die angesagtesten Retro-Spiele.

Beim Beachhandball-Cup in Travemünde zeigen Jette und Nike Sarah, wie viel härter Beachhandball als normales Handballspielen ist.

Goldgräberstimmung in der 8f der Integrierten Gesamtschule Hannover-Linden: Jede richtige Antwort im Quiz wird mit einem Geldschein belohnt.

Die Outdoor-Saison hat begonnen, darum startet Jess das große Balkon-Makeover und die Dekoration wird selbstgemacht!

Eis aus Blumenkohl? Kuchen aus Zucchini? Chips aus Rosenkohl? Maya Leinenbach aka. "Fitgreenmind" zeigt Ben richtig leckere Gemüse-Snacks.

Sarah begleitet die Pferdetrainerin und Influencerin Julia Libertyhorses backstage zur Messe: Ihr Youngster "Bobby" soll zum ersten Mal vor Publikum posen.

Loi bei "Die beste Klasse Deutschlands"

Sendung vom 10.10.2024

Sängerin Loi tritt im Superfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" auf. Ben trifft sie vor ihrem Auftritt in Erfurt und hat eine Challenge dabei: Zusammen sollen beide Lois erfolgreiche Single "Gold" covern, die schon über 100 Millionen Mal gestreamt wurde. Challenge accepted! Loi und Ben geben alles, um eine neue KiKA LIVE-Version abzuliefern.