Hausaufgaben und Schultests können Spaß machen! Das behauptet Dr. Daniel Hunold auf seinem YouTube-Kanal "Motiviert studiert". Ben testet seine Lern-Hacks.

Eine Schlange ist ausgebüxt, ein Hund wurde angefahren - alles Fälle für die Tierrettung. Der nächste Notruf kann jederzeit kommen. Sarah ist hautnah dabei.

Bei der "World Robot Olympiad" trifft Sarah Jugend-Teams aus der ganzen Welt mit ihren selbstgebauten Robotern.

Wer hat noch Puste übrig für den entscheidenden Segel-Wettbewerb? Malik Harris sorgt mit seinem Song "Rockstars" für ausgelassene Stimmung am Finaltag.

Sarah lernt die Frau mit der geballten Kreativität kennen und testet, ob Derya wirklich aus allem Kunst machen kann.

Ben macht mit dem "Morgen irgendwo am Meer"-Cast einen Mini-Roadtrip durch Berlin. Das Ziel: der rote Teppich der Film-Premiere.

Ben lernt Finja und ihren Sport Aerial Hoop und Pole Dance kennen. Schafft es auch Ben, eine Choreo in der Luft und an der Stange zu lernen?

Ben ist bei den Dreharbeiten dabei und erfährt, dass sich bei Reena eine Lovestory anbahnt und welche Pranks Annika und Nesrin aushecken.

Sarah trifft die Künstlerin Luisa Stroh aka Isi Carolina, die sich von klein auf für das Malen mit Acryl begeistert und ihr Talent auf Social Media teilt.

Philippa und Jakob treten mit ihren Snowboards beim Europa Cup im Slopestyle an. Aushilfscoach Ben ist ganz nah dran an den Ridern und fiebert mit.

Ben macht die Klappe auf

Sendung vom 15.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kinder haben Rechte und die sollen auch ernst genommen werden. Schutz, Förderung und Beteiligung - darauf kann jedes Kind beharren. Und damit das alle Menschen wissen und verstehen, drehen fünf Berliner Kids vom Projekt "KLAPPE AUF!" einen Kurzfilm über Kinderrechte. Ben ist bei den Dreharbeiten dabei.