Ben baut mit den ehemaligen Darstellern Fridolin, Josie und Thorin eine Explosionsbox voller Erinnerungen an 25 Jahre "Schloss Einstein".

Ben ist bei den Dreharbeiten dabei und erfährt, dass sich bei Reena eine Lovestory anbahnt und welche Pranks Annika und Nesrin aushecken.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

In Runde zwei dreht sich alles um den Rettungssport. Freiwasser-Expertin Lina coacht die Teams im Schwimmen und Umgang mit dem Rettungsboard.

Am dritten Tag der Winter-Battles erwarten Jess und Ben eine rasante Abfahrt in einem Tube, eine Schneeballschlacht und eine musikalische Überraschung.

Im Hochseilgarten will Ben wissen, wie viel von Pechvogel Alfons in Luis steckt und wie es mit seiner Höhenangst aussieht.

Jess trifft den Internetstar Nic Kaufmann. Er verrät ihr seine ganz persönlichen Trends für 2021 und zeigt ihr, wie man das perfekte Internetvideo macht.

Alena, die Gewinnerin von "KiKA LIVE - Die Sportmacher" trifft mit Ben die Beachvolleyballspielerin Laura Ludwig und holt sich Profitipps ab.

Sarah und Ben werden vom jeweils anderen auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt ferngesteuert und in ziemlich peinliche Situationen gebracht.

Karneval, Super Bowl, erstes Album von Nina Chuba - das erwartet dich im Februar. Sarah checkt die Monatstrends mit einem Karnevalsverein aus Köln.

Ben macht die Klappe auf

Sendung vom 15.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kinder haben Rechte und die sollen auch ernst genommen werden. Schutz, Förderung und Beteiligung - darauf kann jedes Kind beharren. Und damit das alle Menschen wissen und verstehen, drehen fünf Berliner Kids vom Projekt "KLAPPE AUF!" einen Kurzfilm über Kinderrechte. Ben ist bei den Dreharbeiten dabei.