Friendcheck, Tag 1

Drei KiKA-Stars und ihre Freunde treten in irren Challenges gegeneinander an. Jess und Ben checken, wie gut die Freundespaare sich wirklich verstehen.

Jonas aus München rettet Lebensmittel vor der Mülltonne. Mit Ben kocht er für eine Kantine ein leckeres Gericht aus gerettetem Gemüse.

Beim Beachhandball-Cup in Travemünde zeigen Jette und Nike Sarah, wie viel härter Beachhandball als normales Handballspielen ist.

Franzi Ritter ist zur Zeit das größte Speedkletter-Talent Deutschlands. Ben trifft sie zum Einzeltraining und lernt, worauf es beim Speed wirklich ankommt.

Als "Vinny Piano" testet Vincent Riesentrampoline, Schleimrutschen und XXL-Brettspiele. Actionreiche Stunts sind garantiert und Jess muss mit ran.

Anke Engelke spricht in "Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung" wieder Draculas Geliebte Ericka. Ben trifft sie im Synchronstudio.

Gemeinsam mit Ally und Laura von Unlikely gibt Sarah Last Minute Make-up-Tipps für Karneval.

Sarah lernt die Frau mit der geballten Kreativität kennen und testet, ob Derya wirklich aus allem Kunst machen kann.

In Tokio lassen sich Jess und Ben zu Maskottchen ausbilden und tanzen und schwitzen in den plüschigen Kostümen.

Dein Hobby: Fechten

Sendung vom 27.01.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schnell, konzentriert und motiviert - so arbeitet Eva mit dem Degen. Mit 16 Jahren ist sie bereits eine der besten deutschen Fechterinnen. Sarah trifft Eva kurz nach ihrer Teilnahme an der Fecht-Weltmeisterschaft. Kann es eine bessere Lehrmeisterin geben, um die Grundlagen dieses ausgefallenen Sports zu lernen? Eindrucksvolle Duelle von Eva, worauf es beim Fechten ankommt und Sarahs Geschick an der Klinge bei KiKA LIVE.