Die Klasse 8d der Willy Brandt Gesamtschule in Bottrop stellt sich den KiKA LIVE-Fragen und für jede richtige Antwort winkt ein Geldschein.

Jess ist beim Dreh der 25. Staffel von "Schloss Einstein" dabei. Diesmal wollen die Einsteiner zu einem Theaterwettbewerb fahren.

Ben zeigt dir, wie du deine weißen Sneaker wieder sauber bekommst und von welchen Reinigungsmethoden du lieber die Finger lassen solltest.

Dein Hobby: Dart

Ben besucht den 15-jährigen Fabian, Spitzname Fabulous Fab, bei einem Dart-Bundesligaspiel und testet seine Treffsicherheit.

Ben trifft HE/RO

Heiko und Roman Lochmann sind nicht mehr "Die Lochis", sondern machen jetzt unter dem Namen „HE/RO“ Musik. Ben trifft die beiden in Berlin.

Jess ist bei den Dreharbeiten zur 25. Staffel "Schloss Einstein" dabei, trifft mehrere neue Darsteller und findet heraus, welche Storys geplant sind.

Über das Wasser gleiten, coole Tricks zeigen und ab und zu sogar fliegen - das ist das Hobby von Wakeboarder Fynn. Ben besucht ihn in Hamburg.

Die FIFA-Spieler vom HSV geben Jess einen Crashkurs im E-Sport. Einen ganzen Spieltag lang schaut Jess hinter die Kulissen der E-Sport-Profis.

Beim Fußball-Freestyle wird der Ball möglichst spektakulär in der Luft jongliert - egal mit welchem Körperteil. Gianna bringt Jess ein paar Balltricks bei.

Ben checkt, was bei den Jugendlichen in Berlin Kreuzberg gerade angesagt ist und was dagegen so gar nicht mehr geht.

Kunst mit Isi Carolina

Sendung vom 09.04.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kunst kann so cool sein! Sarah trifft die Künstlerin Luisa Stroh aka Isi Carolina in ihrem Atelier in Berlin. Isi hat das Malen mit Acrylfarben schon als kleines Mädchen von ihrem Opa gelernt und teilt ihr Talent auf Social Media. Neben ihren zahlreichen Gemälden hat sie sogar schon ein Buch veröffentlicht. Wird sie Sarah und die Leute auf der Straße von Kunst begeistern können?