Sarah und Ben treten gegeneinander an und haben sich zur Verstärkung Noel vom TikTok-Kanal "f.im.chat" und Hobbybastler Julius von "Speeed" geschnappt.

Sarah und Ben spielen Verstecken de luxe gegen zwei Klassen im leeren Schulgebäude der Georg-Büchner-Schule im hessischen Stadtallendorf.

Klassische Escape Games kennen Sarah und Ben, aber nicht in der virtuellen Realität. Also VR-Brillen auf den Kopf, Controller in die Hände uns los geht's!

Noel versteckt sich in Köln. Um ihn zu finden, müssen Sarah und Ben sich durch Elefantenmist wühlen und vom 10-Meter-Brett des Stadionbades springen.

Die logo!-Moderatorin Jennifer Sieglar verzichtet in ihrem Alltag auf so viel umweltschädliches Plastik wie möglich. Wie sie das macht, verrät sie Jess.

Alima ist 19 Jahre alt und designt schon Outfits für Cro und 01099. Sarah will herausfinden, wie sie das geschafft hat und besucht sie in ihrem Atelier.

Ben bringt mit Kindern, Förster und Forsttechniker einen Wald in Bad Arolsen auf Vordermann, der unter Dürre, Stürmen und Käferbefall gelitten hat.

Magdalena und Matthias trainieren jede Woche mit ihren Rettungshunden, vermisste oder verschüttete Personen aufzuspüren. Wird Ben von den Hunden gefunden?

Sanjana ist 13 Jahre alt und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Ben checkt, was bei den Jugendlichen in Berlin Kreuzberg gerade angesagt ist und was dagegen so gar nicht mehr geht.

Reise zu den Walen und Delfinen, Tag 2

Sendung vom 22.05.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Viele träumen davon, einmal im Leben Wale und Delfine in freier Wildbahn zu erleben. Für eine Schülergruppe aus Deutschland geht dieser Traum bei einer Expedition auf der Azoreninsel Pico in Erfüllung. Ben begleitet die Schüler bei ihren Ausflügen, bei denen sie verschiedenen Wal- und Delfinarten begegnen und die Insel erkunden.

Video Link kopieren