Langsam aber sicher gehen Sarah und Ben die Versteckideen aus. Wer wird in der leeren Schule zuerst gefunden und muss den Schulhof kehren?

Wie schafft es der Schloss Einstein-Cast, glaubwürdige Emotionen zu spielen? Sarah trifft Marlon, Sophia und Janisa, um es herauszufinden.

Eis aus Blumenkohl? Kuchen aus Zucchini? Chips aus Rosenkohl? Maya Leinenbach aka. "Fitgreenmind" zeigt Ben richtig leckere Gemüse-Snacks.

Jess und Ben fordern Clari, Julian, Pia und Sherif zu ihren eigenen Sommerspielen heraus. Welches Team holt die ersten Punkte?

Ben begleitet die Schwestern Tanya und Nadya aus Kiew einen Tag lang in ihrem neuen Leben in Berlin, wo sie eine vorübergehende Heimat gefunden haben.

Am dritten Tag in Seoul trifft Ben bei einer K-Pop-Fernsehshow angesagte Bands, während sich Jess ein paar Tanz-Moves bei K-Pop-Idol Chungha abschaut.

Der "KiKA LIVE - Die Sportmacher"-Gewinner Felix trifft zusammen mit Ben die mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon, Laura Dahlmeier.

Pünktlich zu Halloween macht Ben ein Praktikum als Erschrecker im Praktikum und schlüpft in die Rolle eines durchgeknallten Zombie-Regisseurs.

Paddeln auf der Spree - Ben und Sarah erleben eine Abenteuer-Tour im Wasser und im Zelt.

Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Reise zu den Walen und Delfinen, Tag 2

Sendung vom 22.05.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Viele träumen davon, einmal im Leben Wale und Delfine in freier Wildbahn zu erleben. Für eine Schülergruppe aus Deutschland geht dieser Traum bei einer Expedition auf der Azoreninsel Pico in Erfüllung. Ben begleitet die Schüler bei ihren Ausflügen, bei denen sie verschiedenen Wal- und Delfinarten begegnen und die Insel erkunden.

Video Link kopieren