Diesmal entscheidet sich, welches Team alle vier Rätsel auf Schloss Beichlingen schneller löst und damit der finalen Strafe entgeht.

Ben besucht das Songwriting-Camp von "Dein Song" in Österreich. Er checkt, wie die Arbeit an den Songs vorangeht und ist beim Ziegentrekking dabei.

Sarah testet verschiedene Online-Portale und verkauft einen Tag lang auf einem Flohmarkt in Hamburg. Wo macht sie am meisten cash?

Ben begleitet FIA, die deutsche Vertreterin für den Junior Eurovision Song Contest 2023, bei ihren Proben für ihre Bühnenperformance.

Bruno und Greta stellen Ben ihr Hobby Unterwasser-Rugby vor: Er braucht einen langen Atem, denn unter Wasser sollen möglichst viele Tore erzielt werden.

Ben stellt sich auf den Straßen Berlins der Nikolaus-Challenge. Eiskalte Überraschungen und viel Fremdschämen garantiert!

Beim Hula Hoop-Training mit der zwölfjährigen Lara aus Dresden lässt Ben die Hüfte kreisen, denn Konzentration, Körperspannung und Hüftschwung sind gefragt.

Jess und Ben im Songquiz-Battle: Bekannte Songs werden verfremdet oder nur kurz angespielt. Wie gut kennen sich die beiden beim Thema Musik aus?

In Suhl findet die erste deutsche Meisterschaft im Meerjungfrauenschwimmen statt. Das lässt sich Jess natürlich nicht entgehen und tritt selbst an.

Songs raten: Ben fordert Rapper Sido heraus

Sendung vom 29.02.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Er gehört zu den größten Musikproduzenten und Rappern Deutschlands: Sido! Mit "Bilder im Kopf", "Astronaut" und "Tausend Tattoos" hat sich der Berliner in den Musikolymp katapultiert. Und er liebt Herausforderungen ... Ben auch! Also fordert er den Master des Sprechgesangs zum verrückten "Songs raten" heraus. Wie gut ist Sidos geschultes Ohr wirklich? Wie viele Songs errät das energiegeladene Multitalent?